Abstecher nach Theoule-sur-Mer

May 24, 2023 in France ⋅ ☀️ 19 °C

Eigentlich wollten wir heute mit dem Bus nach Théoule-sur-Mer und dann mit dem Zug weiter nach Cannes.
    Leider hat sich herausgestellt das der Bus erst spät Nachmittags fuhr, so sind wir mit dem Taxi nach Théoule-sur-Mer gefahren und haben dann beschlossen heute nur die kleine (nichtssagende) Ortschaft anzuschauen und morgen nach Cannes zu fahren.
    Wir sind ein wenig spaziert, haben zu Mittag eine hervorragende Dorade genossen, für den Abend noch einen Snack mitgenommen.
    Dann wollten wir eigentlich mit dem Bus zurück zum Hotel aber es fuhr keiner!! Na gut dann eben wieder per Taxi - witzig keines zu bekommen. Als wir beschlossen hatten zu Fuß zu gehen kamen wir an der Touristinformation vorbei. Letzte Hoffnung: vielleicht können die ein Taxi für uns auftreiben. Leider auch keinen Erfolg aber die haben uns einen Minibus empfohlen der vom Rathaus abfährt. Jede Stunde und gratis!! Oh Gott danke machen uns sofort auf den Weg und ja auf Nachfrage beim Fahrer jaja natürlich fährt er zu unserem Hotel.
    Endlich im Hotel angekommen (die Dorade war wirklich sehr lecker) haben wir noch gespielt (Cascadia unentschieden) und ein wenig gesandelt.
    Aufgrund der wirren Umstände haben wir beschlossen morgen mit dem Bike nach Cannes zu fahren, ist ja nicht weit. Klamotten zum umziehen kommen ins Topcase und dann ziehen wir uns wie schon oft einfach auf dem Parkplatz um und sind auf nichts angewiesen.