• Day 8

Auf zu den Stars nach Cannes

May 25, 2023 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Heute sind wir mit dem Bike nach Cannes gefahren. Den ersten Eindruck dieser berühmten Stadt holten wir uns mit der Fahrt eines Minizuges. Es ging entlang der Croisett, durch die Altstadt Le Suquet, hoch zur Eglise Notre-Dame d'Esperance mit wunderbaren Blick auf den Hafen.
    Anschließend haben wir die Altstadt noch zu Fuß erkundet. Wir haben noch ganz leckere Süßigkeiten und ein ganz exklusives Strandkleid für 5€ erstanden.
    Hm, ja schon eine mondäne Stadt mit den Luxushotels und Boutiquen. Hat uns aber nicht umgehauen. Das schönste war die Strandpromenade.
    Wir sind dann weiter gefahren nach Antibes. Das ist schon eher nach unserem Geschmack. Dort sind wir etwas flaniert und haben dann ein leckeres Abendessen genossen.
    Um ca. 21 Uhr sind wir wieder im Hotel angekommen und dann Deja-vu:
    wieder stehen wir vor verschlossener Tür. Es wurde uns nicht erklärt dass wir mit unserer Zimmerkarte per Chip in das Hotel kommen. Zum Glück kommt ein Hamburger Pärchen dass wir kennen gelernt haben und klärt uns auf.
    Somit können wir dann glücklich in das weiche Bett sinken.