Backcountry-Abenteuer - Algonquin Tag 2

July 28, 2022 in Canada ⋅ 🌙 17 °C

Der erste Blick am Morgen des zweiten Tages ging direkt zu unserer Essenstonne, die ca. 15 Meter entfernt zwischen zwei Bäumen bärensicher am Abend zuvor befestigt wurde. Erleichtert stellten wir fest - sie hängt noch.
    Nach einem ausgewogenen Frühstück (Weißbrot mit Nutella), haben wir unser Lager abgebaut und sind in Richtung Happy Island Lake aufgebrochen.

Passend zum Start unserer Wanderung begann es zu Regnen und ein Sturm zog auf. Wir sagten uns: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung - darauf waren wir also vorbereitet. Jedoch hilft eine Regenjacke nicht gegen Sturm auf See. Daher mussten wir unseren Rückweg nach nur ein paar Metern paddeln völlig erschöpft an einer kleinen Bucht abbrechen. Optimal für ein kurzes Bad im kalten Wasser.

Nach einiger Zeit zog der fiese Wind vorbei und wir nutzten die Gelegenheit weiter südlich zu paddeln. Der noch immer durchaus raue Seegang raubte uns die letzten Kräfte, daher haben wir uns spontan für einen näheren Zeltplatz auf einer kleinen Insel entschieden. Die Laune verbesserte sich schlagartig - toller Zeltplatz mit traumhafter Aussicht auf Sonnenauf- und -untergang. So konnten wir unseren Wein in der Hängematte, mit Blick auf den See und spielenden Eichhörnchen und vorallem ohne Mücken genießen.