• Day 44

Isla Holbox

September 2, 2022 in Mexico ⋅ ☁️ 27 °C

Nun ist es soweit und unser letzter Stopp in Mexiko steht an. Und wie soll es auch anders sein - es geht noch einmal auf eine Trauminsel - Holbox.

Leider war das Wetter nur halb so traumhaft, wie die Insel an sich. Die Tage waren geprägt von viel Regen und Wolken. Dennoch ließen wir uns die Laune nicht vermiesen und nutzten jeden Sonnenstrahl aus, um an den Traumstränden Holbox zu entspannen.

Auch in der Nacht waren wir motiviert, die Insel zu erkunden. So nahmen wir in völliger Dunkelheit an einer Kanutour teil, um das leuchtende Plankton zu erleben. Und das war wirklich magisch - bei jeder Bewegung im Wasser leuchtete es (leider konnte man das nicht fotografieren😔).

Auch wenn das Wetter uns ein wenig im Stich gelassen hat, steht für uns fest: Holbox sieht uns wieder!

In diesem Sinne => Adios Mexiko!

Highlight der Tage: das steht nicht zur Frage - Pequenia. Pequenia ist der unglaublich süße Hund eines Einheimischen. (Merke für die Zukunft: Golden Cocker Retriever).