Satellite
Show on map
  • Day 16

    Zurück ans Fjord

    August 12, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 19 °C

    Der Morgen begann noch recht freundlich und dann regnete es endlich wieder mal. Erst früh noch auf dem Campingplatz, später wieder unterwegs. Dennoch fuhr ich voller Erwartung mein erstes Tagesziel an - den Tännforsen, Schwedens größter Wasserfall, der fast unmittelbar an meiner weiteren Strecke lag. Was für ein Schauspiel. 38m tief und 60m breit. Je nach Jahreszeit ergießen sich hier zwischen 300 und 800 Kubikmeter Wasser - pro Sekunde! Danach hatte ich dann auch mit Wasser zu tun, mal wieder während der Fahrt. Ich querte die schwedisch-norwegische Grenze und kurz vor meinem Campingplatz, der sich in unmittelbarer Nähe zu Trondheim befindet, hat es aufgehört zu regnen. Gut so.
    Der Campingplatz befindet sich in einer idyllischen Lage unmittelbar am Trondheimfjord, Norwegens drittgrößter Fjord mit einer Länge von rund 130 km. Die weiteren Tage werde ich in den Bergen und an schönen weiteren Fjorden verbringen.
    Read more