Heute waren wir das letzte Mal am Pazifik und zugleich das letzte Mal auf einer Outdoor-Aktivität während der Zeit in Chile.
Wir sind mit dem Bus bis zum Punta Curiñanco gefahren, eine Landzunge ca. 45 km nördlich von Valdivia. Dort gibt es einen kleinen, aber feinen Naturschutzpark, der uns von Diego, einem guten Bekannten von Elena, als Geheimtipp empfohlen wurde.
Und wir sind quasi an der Pazifikküste wieder direkt im Regenwald gelandet. Die Runde führte uns durch dichten, immergrünen und heute teils auch wolkenverhangenen Wald. Und wir wurden wieder mit einem Pflanzen- und Tierreichtum verwöhnt, damit ich noch einmal andere Pflanzen und Tiere benennen kann, wie zum Beispiel den Chunungo, auch chilenischer Fischotter genannt, der sich ab und zu an einem der drei Aussichtspunkte im Pazifik zeigte.
Dann gab es noch Lachs zum Mittag und einen kleinen Strandausflug an den Pazifik, bevor es wieder mit dem Bus zurück nach Valdivia ging.
Dann ging es an das finale Packen, denn morgen beginnt die erste Etappe unserer Rückreise - per Nachtbus ab 22 Uhr für 11 Stunden und 850 km Richtung Norden nach Santiago.Læs mere