• Deutsche Vorboten

    12. januar, Chile ⋅ ☀️ 20 °C

    Heute waren wir noch einmal in der Stadt Valdivia unterwegs, die sich bis jetzt noch nicht unbedingt von ihrer attraktivsten Seite gezeigt hat, so von wegen deutsche Architektur und Kultur.
    Deshalb haben wir uns bis zu unserer Abfahrt um 22 Uhr noch verschiedene Sehenswürdigkeiten der Stadt angeschaut. Unter anderem den Fischmarkt, der täglich am Vormittag stattfindet und mit seiner Hauptattraktion, den Seelöwen, aufwartet, den Botanischen Garten auf der Isla Teja oder den Plaza de la República.
    Und es gab tatsächlich ein paar wenige Hinweise auf einen deutschen Einschlag in der Region: z.B. in einem deutschen Restaurant ein Hinweis auf Bratwurst oder eine deutsche Schule.
    Zudem sah Sightseeing so aus, dass wir erneut ca. 147 Schmuck- und Kleidungsstände inspiziert und uns ca. 5546 Paar Ohrringe angeschaut haben, von denen es einige Paar, wenig überraschend, in unser Handgepäck geschafft haben. Hat sich der Ausflug ja gelohnt.
    Nun sitzen wir im Bus und freuen uns auf 11 Stunden Nachtfahrt nach Santiago. Wenn morgen auf der deutschen Botschaft alles reibungslos mit der Abholung des Reisepasses klappt, ist die letzte Hürde für unsere gemeinsame Abreise morgen Abend genommen.
    Læs mere