衛星
マップで表示する
  • 日12–13

    Wildes Korsika - Cup Corse

    5月3日, フランス ⋅ 🌬 16 °C

    Wir haben uns heute aufgemacht, um den nördlichen Teil Korsikas zu erkunden und um die Nacht an der nördlichsten Spitze zu verbringen (dass Sturm gemeldet ist, wird gekonnt ignoriert).

    Wild war es deshalb, weil wir hier in den Bergdörfern auf Straßen unterwegs waren, die so breit waren, wie FJ selbst. Da hab ich wieder mal Blut und Wasser geschwitzt, wenn uns da ein Auto entgegen kam. Ging natürlich rechts ordentlich runter. Da kneift man die Augen zusammen hofft, dass FJ sich schmal macht und es irgendwie passt. 🤞🏼

    In den Dörfern selbst habe ich auch hin und wieder die Handbremse reingeknallt, bin mitten drin stehen geblieben und habe erstmal um die Ecke geschaut, ob wir da überhaupt noch durchpassen.

    Irgendwie haben wir es geschafft. Und wild ist auch der Wind. Jetzt stehen wir hier und ich überlege, ob es möglich ist, dass mir die arschteure Solaranlage bei dem Sturm vom Dach fliegen kann. Naja. Dann lassen wir uns mal in den Schlaf wiegen. Das wackelt nämlich ordentlich hier.

    Achja, ich wollte nur ganz kurz runter ans Meer und als ich da so saß, habe ich gesehen, dass da ein Trampelpfand entlang geht. Da kam die Abenteurerin wieder raus. Ist doch klar, dass ich wissen will, wo der hinführt. Kurz mal den Akku gecheckt, na klar 13%, Powerbank auch na klar, die liegt im FJ, wo sie auch hin gehört - nicht. (Wäre ja nicht das erste Mal, dass ich mich verlaufe.) Naja, der Reiz war trotzdem größer und Abendessen gibt's dann heute wohl spät. Ich wurde mit tollen Klippen und menschenleeren Stränden belohnt und habe es, keine Ahnung wie, wieder zurück geschafft. Viele Bilder konnte ich leider nicht machen, denn da war ja noch das Akku-Problem. 🙄 Nothing more to say.
    もっと詳しく