• Wo bin ich hier eigentlich?

    9–10 ago 2024, Norvegia ⋅ ☀️ 19 °C

    Wenn man schon mal da ist, kann man ja auch noch an die abgelegensten Stellen fahren... Das ehemalige Fischerdorf Hamningberg ist eigentlich "verlassen". Jedoch haben die Norweger*innen sich hier mittlerweile ihre Sommerhäuser aufgebaut und somit wird das Dorf wiederbelebt, zumindest im Sommer.

    Ob es in diesem Bereich von Norwegen einfach keine Bäume gibt?
    Nicht einer. Auch nicht im Garten von Häusern. Kein einziger Baum.

    Hier steht man übrigens und nebenan grasen die Rentiere. Und nicht nur das. Die Rentiere liegen hier auch am Strand. Jaa, genau. Ein Tier, dass man gedanklich immer nur durch Schnee traben sieht, liegt hier am Beach herum. Da denkt man kurz an eine Fata Morgana, aber nein, dafür ist es absolut nicht heiß genug.

    Und während man so nach Hamningberg fährt, bekommt man direkt Korsika Vibes. Die Straße ist 3 m breit. Jap, dafür gab es auch ein offizielles Schild. FJ hat über 2 m, den Rest kann man sich jetzt ausrechnen. Zum Glück ohne Schlucht. Bei entgegenkommenden Wohnmobilen wird's dann doch regelmäßig eng zwischen den Steinpassagen.
    Leggi altro