• Ab ins Nirvana

    Dec 2–3, 2024 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

    Ja, wo bin ich hier nur gelandet?
    Im Nirvana. Genauer gesagt, im Nirvana Alternativ-Camp. FJ und ich brauchten ein Make-Over in Form von Abwasser ablassen und duschen.

    Im Nirvana (Camp) bekommt man als allererstes mal einen Willkommens-Drink, der in meinem Fall als Bier daher kam. Das Lob ich mir doch, na hömma.
    Ja und dann saß ich da, wie Falschgeld in einer Runde mit mir natürlich fremden Menschen, die sich auf englisch und/oder spanisch unterhielten. Da tanzte die Komfortzone kurz Lambada.
    "Nur schnell austrinken und dann gehst du zu FJ und veräumst die Einkäufe." Die hatte ich nach dem Carrefour allesamt einfach bei FJ in den Gang gekippt. "Kümmere ich mich später drum."
    Was ich in meiner für mich unentspannten Runde noch nicht wusste, ich werde heute noch Yvonne kennenlernen und mit ihr dann noch zusammen auf Klaus treffen. Tja, da war das Trio Alemania dann beisammen. Und zum Trio gesellten sich dann noch 1-6 Desperados pro Leber. Tja, was soll ich sagen, lange nicht mehr so viel und so herzhaft gelacht.

    Aber das war ja sowas von klar, dass der Abend nicht einfach gut enden kann. Auf gar keinen Fall. Das Schicksal hat sich schon die Hände gerieben. Irgendwas hat in FJ so viel Strom gezogen, dass die Aufbaubattrie in wildestem Rot blinkte, als ich nach Hause kam. Na klasse. Vor rund 3 Stunden hab ich noch geflext, dass ich bisher keinen einzigen Tag am Strom hing auf meiner Reise und jetzt so was. Da kommt das Karma und gibt einem direkt eins auf's Solarpanel. Da nachts der externe Strom abgeschaltet wird, war es also auch nicht möglich, FJ spontan anzustöpseln. Eine Runde fahren, um die Batterie aufzuladen? Ähm, nach dem Fässchen Desperados, auf gar keinen Fall. Also, was macht man da, alles aus was geht, Kühlschrank auf die niedrigste Stufe und dann hoffen. Strom aus heißt auch, kein Licht. Und ich muss es nicht sagen, meine Einkäufe haben sich natürlich nicht von alleine verräumt. Die warteten brav an Ort und Stelle. Kletterparcour im Dunkeln mit leichter Schlagseite, gar kein Thema.

    🍻
    Read more