• Plitvicer Seen

    1. September in Kroatien ⋅ ☀️ 13 °C

    Für uns startete der Tag ausnahmsweise mal sehr früh für diese Urlaubsverhältnisse. Nachdem wir gestern Abend erst spät an einem recht rudimentären Stellplatz angekommen sind, gab wenig Schlaf in der Nacht und eine dementsprechend zerknautschte Alex in der früh.
    Aber von Anfang...
    Der Stellplatz war geplant, weil wir dringend beide duschen wollten. Jetzt war es Dank Höhenlage und später Uhrzeit, ca 21.30 Uhr dann doch schon recht frisch mit 14 Grad. Da freut man sich doch umso mehr auf eine warme Dusche. Nunja, was soll ich sagen, es kam wie immer anders. 🙈
    Die Dusche war ein Bretterverschlag draußen mit einem Fass Regenwasser, dass aufgrund des schlechten Wetters und Temperaturen der Tage zuvor natürlich eiskalt war. Das Regenwasser aus der Tonne wird um Flusswasser ergänzt. Wer schon mal in Kroatien in einem Fluss stand, der weiß, der hat Kneipp-Temperatur.
    Es hilft alles nichts. Der Körper muss da drunter, komme was wolle. Zu unserem Glück war der Duschstrahl ein Rinnsal, somit hatten wir mehr davon. Es könnte kaum schöner sein. Anschließend gab es warme Gedanken im Bus und eine Pfanne Reis... und jaaaa, vielleicht einen Bierol. Oder zwei.

    Am nächsten Morgen klingelte der Wecker wie gesagt früh, denn Touri-Programm stand auf dem Plan. Die Plitvicer Seen. Da lass ich einfach mal die Bilder für sich sprechen, denn mit knapp 52 Euro pro Nase inklusive Parken muss ja schon mal was bei rum kommen...
    Weiterlesen