Endlich am Meer 🌊

January 2, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Eine 14,5h Fahrt mit einem Nachtbus durch Thailand? Klingt erstmal scheiße unbequem und anstrengend und genau das haben wir auch erwartet. Nachdem wir einem Abzockerversuch am Busbahnhof entkommen sind, bei dem ein Typ uns in ein shady Parkhaus locken wollte für überteuerte Buspreise, haben wir es dann doch zu unserer richtigen Bushaltestelle geschafft.
    Angekommen war dieser Bus viel comfortable als erwartet. Massagesitze, die sich komplett zurücklehnen lassen, Getränke, Snacks, sogar eine vollwertige warme Mahlzeit wurde jeden von uns geboten. Die Massagesitze hatten natürlich zusätzlich auch USB Ports zum Handy laden. Abgesehen davon hatten wir auch die beste Sicht, die Fahrt stand also unter einem guten Stern.
    Nach einer Stunde Fahrt bleibt der Bus mitten auf dem Highway stehen. Panne. 😐
    Nach fast zwei Stunden kommt endlich ein Techniker, der versucht den Bus reparieren. Vergeblich. Nach einer weiteren Stunde rufen sie einen Ersatzbus. Als dieser kommt nach mittlerweile 4 Stunden fehlen ihm natürlich all die genialen Luxus Gadgets und stattdessen geht die Tür nicht richtig zu, weshalb es ständig piepst, der Bus hat keine Scheinwerfer und fährt halb im Dunkeln und die Klimaanlage ist auf -15 Grad eingestellt.
    Fast forward hätten wir eigentlich um 9.30 Uhr auf Koh Samui sein sollen. Durch den Verzug und die ranzigste Fähre aller Zeiten sind wir letztendlich nach 13 Uhr im Resort.

Das ist auf jeden Fall super schön. Ich will nicht sagen, dass der Weg sich gelohnt hat, weil ich heute Mittag kurz abgewogen habe, ob ich mir lieber die Augen auskratze, anstatt sich weiter diesem elenden Transport hinzugeben, aber es ist schön, dass wir jetzt am Meer sind. Morgen gibt es erstmal Kaffee mit Meerblick und bis dahin schlafen wir jetzt mit Meeresrauschen im Hintergrund (das doch recht laut ist auf dem Zimmer, aber auf die gute Art!)

Tschö mit ö von los lesbos.

P.S.: ich habe Christine einen Froschhut gekauft. Das war wahrscheinlich die beste Investition des Urlaubs.