Thailand
Ao Bang Rak

• Day164

Abschied und weiter nach Koh Samui...

February 11 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

An unserem letzten Tag auf Koh Phangan war es noch immer bewölkt und sehr windig, aber wenigstens regnete es nicht mehr... nachdem wir gepackt hatten, gingen wir nochmals zum Frühstück/Mittagessen zum Restaurant „Moonshine Paradise“ vom Vortag. Danach entspannten wir dann noch am Strand und beobachteten das Treiben. Durch den Wind gab es viele Wellen und es waren ganz viele Kitesurfer unterwegs...
    Am frühen Nachmittag ging es dann mit dem Pick-Up Taxi zum Pier. Da wir dort dann noch kurz Zeit hatten, holten wir uns auf dem lokalen Markt noch preiswerte Snacks und die leckersten und günstigsten Shakes seit Langem...
    Die Bootsfahrt wurde aufgrund der Wellen mal wieder ein bisschen unruhig. Aber da es nur eine halbe Stunde war, ging das auch.
    Am Abend trafen wir dann Cara (die mit uns auf Koh Phangan im selben Hostel war) und auch ihren Freund Dominik nochmals und gingen zusammen zuerst für den Sonnenuntergang zum „Sunset Garden“ am Strand, wo wir von Flugzeugen „überrascht“ wurden. Wir saßen genau in der Einflugschneise des Flughafens. Danach gingen wir zu einem lokalen Nachtmarkt, wo es sehr viel leckeres und günstiges Streetfood gab! Danach tranken wir zusammen noch bei unserer Unterkunft auf der Terrasse noch ein Bier und spielten UNO... 😊

• Day22

Fahrt zurück nach Samui

March 27, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Heute morgen gings zurück ins Laute...Aber von vorne...Hatte gestern noch einen tollen letzten Strandtag und einen wirklich schönen letzten Abend mit Nadja und Reiner. Nochmal Prawns, Morning Glory, Glasnudelsalat und Papayasalat genossen und dann noch auf 1-2 Bier in der Flip Flop Bar hängen geblieben. Heut früh nochmal bei Pens getroffen und um kurz vor 9 kam mein kleines Boot, das mich nach Samui bringen sollte. Mit noch 4 anderen Touris gings dann los. Nun bin ich in meinem Leben schon etliche Male große und kleine Boote gefahren und hielt mich für seetauglich. Außerdem gibt es ja am Thong Nai Pan keine Wellen. Dass das auf dem offenen Meer anders sein könnte, ist mir garnicht in den Sinn gekommen🤣.
    Nach ca 15 Min mit extremen Wellen blieb das Boot einfach stehen und nix ging mehr. Das war ganz schlecht...Die kleine Nußschale flog rauf und runter, hin und her und ich habe mir immer wieder vorgesagt, du musst immer zum Horizont schauen. Schau nicht ins Wasser, auf die Wellen oder die anderen Passagiere...schau nur zum Horizont!!!! Schwierig...gut, dass ich nix gefrühstückt hatte. Die drei Männer, die mit an Bord waren hatte auch relativ schnell wieder leere Mägen🤑 Die andere Frau war total entspannt. Nach 45 Min hatten die Bootsjungs das Problem im Griff und weiter gings. Noch am Had Sadet eine alte Dame aufgesammelt und ab nach Samui - ca 1 Std. noch leiden. Dann wars geschafft. Ich war sehr froh, festen Boden unter den Füßen zu haben.
    Mit verschiedenen Taxifahrern noch verhandelt. Die waren mir aber alle zu teuer. Also Rucksack auf und losgelaufen Richtung Hauptstrasse.
    Da hielt auch gleich einer und hat meinen Preis akzeptiert. Allerdings hatte der nicht den geringsten Schimmer, wo mein gebuchtes Hotel ist. Er fuhr los und irrte eine geschlagene Stunde mit 7x anhalten und fragen durch die gegend.
    Tja - mein über booking.com gebuchtes Hotel war auch nicht wirklich ein Hotel...außen kein Hinweis, das es hier ist. Als wir es gefunden hatten, war ich nicht wirklich begeistert. Eine Familie vermietet hier ein Zimmer direkt in Bangrad an der Ringstraße. Das Zimmer geht ja noch, das Bad ist unterirdisch...und so riecht es auch😦 laßt Euch vom Foto nicht täuschen
    Aber egal...ist ja nur für eine Nacht...wird schon gehen...

• Day71

Koh Tao -> Koh Samui

March 3 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Off to meet Fran today!

Got the 9.30 boat to Koh Samui so arrived about 12.30 at the hotel after the transfer. Spent a couple of hours by the beach there trying to do some planning for the rest of the trip, as I don’t have anything booked directly after 14th March, and the Kate has booked her flights to Sri Lanka for 6th April so needed to sort that out to meet her!

Think I made a couple of decisions; going to go for Myanmar for 3 weeks after Bangkok and before Sri Lanka and going to go to India for 3 weeks after Sri Lanka and do an organised trip Delhi to Goa before coming home on 20th/21st May!

Anyway Frans flight landed about 3.30 and the airport is literally a 5 minute drive from where we were staying so I went and met her which was fun!
    Then we got back, had a swim and a drink and went out for some dinner and caught up! She was quite tired after the flights so went to bed not too late.

• Day11

Big Buddha Pier

March 10 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Back in Koh Samui after a lovely few days on Koh Phangan.

Very disappointing that the Full Moon Party was cancelled. I guess that means we just may need to come back this is not the first thing we have missed.Read more

• Day175

THAI FAMILY

September 8 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Wieder auf Koh Samui zu sein fühlt sich einfach nur gut an. Irgendwie wie nach Hause zu kommen. Obwohl sich in den letzten 3 Monaten auch ein bisschen was verändert hat. Einige Läden sind geschlossen und verkauft, andere Läden haben wieder geöffnet und manche Freunde sind weggezogen. Was aber bleibt: eine tolle gemeinsame Zeit mit unseren thailändischen Freunden! Es ist so schön wieder zusammen zu sein und gemeinsam zu kochen, zu essen und zu feiern. 😊 Wir können jetzt auch ein paar thailändische Gerichte kochen! 👌🏻
    Wir beenden unser halbes Jahr Thailand wie wir es begonnen haben... 🥰

• Day10

Koh Samui

November 15, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Und wieder genossen wir das Insel-Leben. Um den Tourismus zu umgehen, mieteten wir uns einen Roller und erkundeten das Inselinnere. Es boten sich tolle Aussichten, Wasserfälle, Strände, bunte Tempel und unberührte Natur.
    Übernachten durften wir in einem super schönen Appartement direkt am Strand mit Palmen, Sonnenstühlen und einer Kokosnuss.

• Day38

Samui

December 26, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

After travelling from koh phangan, arrived at samui for one night then going to bali! 😁😁😁😎😎😎 GILI T ISLANDS Cant wait to bring in the new year! Checked into a nice hotel for tonight for a good nights sleep! Foind a restaurant that does a mince and onion pie! Amazing!!Read more

• Day3

Another day Relaxing

March 2 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

The morning started with a walk along the beach before breakfast. What a way to start the day. Now for a swim and then breakfast.

Another swim before we walked into town to purchase our ferry tickets to Koh Panghan. We did cheat today and caught a Tuk Tuk to Big Buddha Pier.

We now have our tickets for Koh Phangan and ready for the Full Moon Party on the weekend.

There was a very nice cafe next to the pier where we decided a drink, lunch and rest was in order. We even purchased takeaway for dinner tonight. Cheated again and caught a cab back. We are on holidays so no exercise is really required. We did walk 6839 steps according to the Fit Bit.

Back at the resort swimming, relaxing, reading for me and a puzzle or 2 for John.

John also research our sightseeing day for Wednesday.

We are now about to have a drink and watch the sunset.

I love a relaxing holiday.