Lanzarote

October 28, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Viertel vor sieben geht der Wecker und da liegen wir auch schon im Hafen.

Nach einem schnellen Frühstück geht es mit dem Bus quer über die Insel, wo auf der Höhe unsere „Wanderung“ startet, die eigentlich doch eher ein Spaziergang ist.
    Naja, Hauptsache etwas Bewegung.
    Die Wanderung endet in Haria, einem Dorf im Tal der 1000 Palmen🌴; sehr schön, die weißen Häuschen zwischen den Palmen und dieser kargen trockenen Vulkanlandschaft.
    Von hier aus geht es weiter zu den Höhlen, cuevas de los verdes, wow, riesig und ganz schön eindrucksvoll. Hier haben wohl mal Menschen drin gelebt, die „Verdes“ hießen und bei Gefahr durch Feinde die Inselbevölkerung aufgenommen haben.
    Zum Glück war meine Sorge, dass es zu eng wird und ich Platzangst bekomme unbegründet, alles kein Problem...!
    Highlight hier unten war ein kleiner künstlicher See, in dem sich die riesige Höhle spiegelt.
    Nachmittag sind wir noch auf ein Bier nach Arrecife spaziert, josh hat ein paar Shirts und Hemden gekauft und abends haben wir auch schon wieder abgelegt um Richtung Teneriffa zu schippern.

Zum Abendessen gab es dann noch ein sehr witziges Ständchen von der „Bediencrew“ (zu meinem Geburtstag) alles was dort zur Verfügung steht, angefangen bei Besteck und Tassen wurde als Instrument benutzt...😂👍