Heike Siermann

Joined October 2018Living in: Köln, Deutschland

Back home...

July 13 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Das war die längste Etappe des Urlaubs, wie es meistens auf dem Weg nach Hause ist.
    Die Stadt Köln will heute Nacht unsere Rückkehr noch mit einem großen Feuerwerk feiern, ich nenne es mal „Kölner Lichter“, aber wir werden uns wohl davor drücken. 😉
    Der Hennes ist wohl der einzige, der sich freut wieder im Alltag zurück zu sein.

....ach hier gibts ja das leckere Bier...

Richtung Heimat, Haltestelle Dresden

July 11 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

...bei Kackwetter, eigentlich passend für eine Heimreise 😣, die uns wieder in kurzes Stück durch Polen führt😱

Hervorzuheben ist aber, dass die Distributionsstelle, um die Polen-Maut-Box zurückzugeben, zwar nicht ausgeschildert war, wir sie aber trotzdem gefunden haben und die Rückgabe der Box total easy war!!! 😳👍

Vorbei an Weißwasser ...Gruß an Budits Mutti...ging’s nach Dresden, wo wir noch mit Jens, dem Käufer unseres Vorgänger-Phoenix, verabredet sind und lecker essen gehen. Hauptthema natürlich Womos, aber sehr kurzweilig!
    Übernachten können wir bei ihm in der Einfahrt, keine 20 Meter von unserem alten „Dicken“...👍

Mal eben....

July 11 in Czech Republic ⋅ ⛅ 16 °C

...zum Baumwipfelpfad wollten wir radeln....sind wir auch, 8 km bergauf, wir nehmen es als Training...! (Zurück mussten wir dafür ja überhaupt nicht in die Pedale treten)
    Zwischendurch hätten wir fast noch Vati in der Bachstraße besuchen können....🤔!?!
    Witzig war, dass der Pfad auf Rügen, wo wir ja auch schon waren, ausgeschildert war.

Auf dem Rückweg sind wir noch lecker und preiswert eingekehrt, hier kann man sich den Urlaub noch leisten.

Goodbye Poland...

July 10 in Czech Republic ⋅ ⛅ 16 °C

Einerseits so schön, aber auch so unnötige Ärgernisse wie das Mautsystem und den wenigen Distributionpoints... näher möchte ich da jetzt garnicht drauf eingehen! 😉
    Hello Czech Republic.... ach, das ist aber wuuuunderschön hier... nah bei der Schneekoppe!! Morgen erkunden wir die Gegend!!

Birkenau

July 9 in Poland ⋅ ⛅ 17 °C

Jaha, auch die Kultur kommt nicht zu kurz, der Weg führt nicht an Auschwitz vorbei...
    Nach Birkenau sind wir zu Fuß... aua, zurück dann einfach mit in den Bus rein, der zum Lager 1/Museum Auschwitz fährt....dazu später mehr!

Ohne Worte...ein trauriges Kapitel, die Fotos sprechen für sich...😱

Krakau per Bike

July 8 in Poland ⋅ ⛅ 18 °C

Zuerst du Schindlers Fabrik, schon die erste Enttäuschung...Tickets ausverkauft..😖! Naja, weiter geht’s Richtung City, die übliche Must See... insgesamt ein netter kurzweiliger Tag, den wir gemütlich am Marktplatz ausklingen lassen...natürlich mit der üblichen Einkehr beim Lidl noch😂

Laut Internet scheint es in Auschwitz auch so zu sein...von wegen „ausverkauft“...naja, wir lassen uns morgen mal überraschen sonst haben wir halt Pech gehabt! 🤔😟

Ankunft in Krakau

July 7 in Poland ⋅ ⛅ 17 °C

...und ohne große Pause geht es mit dem Rad weiter eine „Mautbox“ holen...bisher sind wir „schwarz“ gefahren und sind gespannt auf die Post aus Polen!!!
    Aber von der Stadt haben wir auch noch was gesehen und ich habe mitten auf einer „Ostblock-Kreuzung“ meinen 5000sten I:sy-Kilometer vollendet!!!
    Am riesigen Marktplatz haben wir noch die slackline-Artisten bewundert und lecker Maultaschen (Spirogge) und Borschtsch gegessen!!

Never miss updates of Heike Siermann with our app: