• Day 10

Die Kalahari

February 27, 2021 in South Africa ⋅ ☀️ 32 °C

Heute geht’s rein in die Wüste Kalahari, die eigentlich keine Wüste ist.
    Berühmt ist sie für den roten Sand...zur Zeit ist aber alles grün, selbst der Manager der !Xaus-Lodge, in der wir die nächsten zwei Nächte verbringen, kennt das so nicht.
    Diese Lodge liegt jetzt tatsächlich im Nirwana, man fährt drei Stunden durch den Nationalpark, wird dann an einem Picknick-Platz abgeholt und eine weitere Stunde zur Lodge gekarrt.
    Sie liegt an einer Salzpfanne mit kleinem Wasserloch (=Badewanne) und jeder Gast hat seinen eigenen Bungalow mit Blick auf die Pfanne. Ökotourismus wird groß geschrieben, die Einnahmen kommen der hiesigen Community zugute.

Wir legen uns vor dem Abendessen (Straußenfilet) noch kurz an den Pool,
    nach dem Essen starten wir einen Nightdrive, bekommen aber nicht sooo viel zu sehen...eine Puffotter (sehr faul und sehr giftig), so ne Schakalart mit schwarzen Rücken, ganz niedlich und noch ein bisschen Kleinvieh...!
    Es ist einfach schwierig bei den hohen Gras im Moment.