Satellite
Show on map
  • Day 15

    Weiter geht’s Richtung Hannover...

    March 4, 2021 in South Africa ⋅ ⛅ 31 °C

    Ach neiiiiin, es heißt Hanover!! 😂

    Aber der Reihe nach...da wir unser Auto gestern hinter dem Haus geparkt hatten überlege ich mir heute morgen mal danach zu schauen. Und: da macht sich einer dran zu schaffen!!! Zum Glück erkenne ich noch rechtzeitig, dass das ein Mitarbeiter von unserer Unterkunft ist. Und was macht der da?
    ER WÄSCHT UNSER AUTO! (Offtopic: war auch DRINGEND nötig!!!!)
    Ich bin so baff, dass ich nichts sagen kann und drücke ihm nur ein Trinkgeld in die Hand, was ihn glücklich lächeln lässt☺️.

    ....Mit sauberem Auto fahren wir stolz aus Kimberley heraus...😁😁

    Kurz vor dem besagtem Hanover (nach gefühlten 1745 km geradeaus) geht’s rechts ab über eine Schotterpiste (Auto ist wieder dreckig 🙄) zum Karoo Gariep Nature Reservat. Und dort an der New Holme Karoo Guest Farm werden wir fast als Familienmitglieder empfangen. Alles steht offen (inclusive Weinkeller😂) Selbstbedienung und seeeehr freundliche Gastgeber!
    Unser Zimmer, haha, ist ein kleines Blockhaus, hab direkt gesagt dass ich nur kurz zurück nach Deutschland muß, paar Formalitäten erledigen und mit den wichtigsten Erinnerungsstücken zurückkomme...!
    Read more