• Day 25

Die Kaphalbinsel

March 14, 2021 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Heute gibts die klassische Rundtour um die Kaphalbinsel mit Chapman‘s Peak Drive, Boulders Bay mit den Pinguinen, Kap der guten Hoffnung (südwestlichster Punkt Afrikas) und Cape Point.

Aber erstmal gab es einen Schrecken am Morgen in Form einer SMS von PathCare, die kein Mensch im Hotel richtig verstanden hat, man konnte sie aber so verstehen, dass josh den Test nochmal machen muss und sich mit einem Doktor in Verbindung setzen soll...😳
    Ein klärendes Telefongespräch durch einen Hotelmitarbeiter ergab aber, dass soweit alles in Ordnung ist und das Ergebnis per email kommt.
    Meins kam gegen 12 Uhr: negativ! 🎉

Das Ergebnis von Josh ließ leider auf sich warten, gegen 18 Uhr sind wir dann wieder nervös geworden. Aber nutzt ja nix... wir haben erstmal fertig gepackt und sind essen gegangen.
    Um 20 Uhr war immer noch kein Ergebnis da...!
    Netterweise haben die Hotel-Mitarbeiter dann mehrfach mit dem Labor telefoniert und etwas Druck gemacht und kurz vor 22 Uhr war es soweit: Josh ist auch negativ!
    Problem war wohl ein Buchstabendreher in der email-Adresse, da hätten wir noch lange warten können!!