Vietnamesisches Landleben

April 21 in Vietnam ⋅ ☀️ 31 °C

Oh mein Gott, sind wir sportlich! Schon um acht Uhr sind wir fertig mit frühstücken und schwingen uns auf die Fahrräder, übrigens ohne Akku und ohne Gangschaltung, und fahren ca zwei Stunden durch die Gegend, bis wir in einem Dorf bei einem Bauern „einkehren“.
    Nach einem heißen Tee ging es Richtung Reisfelder um dort in den Gewässern Fische zu fangen. Und das sogar mit Erfolg!
    diese wurden dann von unserem Guide ausgenommen und gebraten während wir gelernt haben vietnamesisch zu kochen: Süßkartoffel und Bananen im Teig wurden frittiert, verschiedene Frühlingsrollen, Gehacktes in irgendwelchen Blättern, Salat mit Rindfleisch, Brühe mit Spinat usw usw.
    Es waren hinterher Massen an Essen, davon ist reichlich übrig geblieben obwohl es echt lecker war.
    Zweieinhalb Stunden hat das mindestens gedauert, das Radfahren zurück zum Hotel fiel mit dem Suppenkoma dann ganz schön schwer.
    Lange ausruhen konnten wir uns nicht, es stand noch eine Bootsfahrt vor der wunderschönen Kulisse aus Karstbergen an, zum Glück mussten wir nicht selber paddeln😴💤🥱.

Abends fahren wir dann noch zum bummeln und essen nach Ninh Binh.