Pu Luong

April 23 in Vietnam ⋅ ☁️ 32 °C

Nach dem Frühstück wird’s wieder sportlich. 08.30 Uhr werden die Mountainbikes bestiegen und die Landschaft erradelt, was bedeutet, dass einige Höhenunterschiede überwunden werden und alle bei den Stops mehr oder weniger durchgeschwitzt sind.
    Der erste Halt ist bei einer Schule, kurzer Besuch einer Klasse, ca. 6. Schuljahr, danach geht es weiter zu einer Familie, wo wir schauen können, wie sie leben und wir werden zum Tee und Bananenschnaps (um ca. 10 Uhr!!!!) eingeladen. Danach fällt das Radfahren schon leichter🤣!
    Weiter geht es durch Dörfer und Reisterrassen zu den für diese Gegend typischen Wasserräder, die komplett aus Bambus gebaut sind und die hiesigen Reisfelder bewässern.
    Hier gibt’s auch frischen Kokosnussaft und diverse andere Kleinigkeiten.
    Wir sind immer noch nicht fertig, die Fahrt geht weiter hoch und runter bis zu einem See, dort besteigen wir kleine Bambusboote und es gibt ein kleines Mittagessen, während wir mit langen Bambusstangen über den See geschoben werden. Das ist ja mal Entspannung pur!
    Danach stehen leider wieder die Fahrräder parat, aber es geht nur noch ein paar Kilometer bis zum Bus, der uns zu einem Weberdorf in der Nähe bringt.

Beim Abendessen in der Lodge sind alle ziemlich müde, später zieht noch ein Gewitter auf und alle sind recht früh im Bett!