• Start ins Abenteuer

    7 september, Tanzania ⋅ ⛅ 14 °C

    Wir werden zwar erst um neun Uhr abgeholt zu unserem großen Abenteuer, aber meine Zimmerkolleginnen werden schon vor sieben Uhr unruhig. 😬
    Es wird mal wieder aus- und eingeräumt und gaaaanz viel gesucht. Irgendwann ist es dann endlich 9 Uhr und wir fahren mit unserem Kili-Gepäck los, das restliche Safari- und Badeurlaub-Gepäck wird zur lokalen Agentur gebracht, wo wir es nach dem Kili wieder abholen.
    Am Lemosho-Gate werden wir rausgeschmissen, lernen unser Team von 23 Personen kennen, füllen ein paar Formulare aus und lunchen.
    Danach wird das letzte Mal eine feste Toilette aufgesucht und dann geht die kleine Karawane los!
    Wir sind übrigens für die nächsten acht Tage die Gruppe Chamäleon.😄

    Es geht direkt in die erste Steigung, ich bin so überrascht und aufgeregt, dass ich etwas Schnappatmung und fast ne Panikattacke bekomme. Aber nur zwei Sekunden, alles normalisiert sich wieder und letztendlich wird es ein schöner Spaziergang durch den Regenwald, sogar ein paar Affen sehen wir wieder.
    Wir gehen wirklich nach dem Motto Pole Pole seeeehr langsam, für die circa 5 km brauchen wir fast vier Stunden, es ist das Mantra der Guides, LANGSAM GEHEN und VIEL TRINKEN.
    Das soll wohl der Schlüssel zum Erfolg sein!!

    Im Big Tree können wir uns erst aus einer kleinen Schüssel mit warmen Wasser etwas waschen und im Zelt häuslich einrichten, dann gibt’s schon Popcorn, jede Menge Tee (viel trinken, ja) und dann auch Dinner bestehend aus Suppe (Flüssigkeit!!!) frittierten Kartoffeln, jede Menge Gemüse, Fleisch und Avokados. Sehhhr lecker, es ist mir ein Rätsel wie der Koch das hier hinkriegt…

    Zur Nacht gibt es extra für uns dann noch eine Mondfinsternis, ein perfekter Tag!!
    Läs mer