Heute unternehmen wir einen vollen Tag Safari im Arusha NP, erst Auto, dann kleine Wanderung und dann wieder Auto, zwischendurch gibts idyllisch an einem See Lunch.
Wir haben Glück, zumindest sagt der Guide das, und sehen direkt am Anfang einige Elefanten, die die Straße queren. Sie leben hier hauptsächlich im Wald (es ist überall sehr grün), es sind aber dennoch Savannenelefanten und keine Waldelefanten, (offtopic: es gibt auch noch Wüstenelefanten, die haben ganz breite Füße damit sie nicht im Sand versinken; die haben wir in Namibia kennengelernt), deshalb sind sie schwer zu finden.
Ansonsten gibt es Massen an Giraffen, Warzenschweine, Wasserbüffel, alle Arten und Größen an Vögeln in den verschiedensten Farben, Zebras usw… usw…leider keine Katzen, aber das wussten wir vorher schon,
Um 17 Uhr steht das Briefing für morgen, Start zum Kili, an. Obwohl man schon bei der Sache sein sollte wird es eine lustige Angelegenheit, immer hat einer einen witzigen Einwurf, einschließlich Guide.
Etwas stressiger wird die Kontrolle des Gepäcks einschließlich verstauen, aber letztendlich behalten alle noch so gerade die Nerven😄😄.
Danach noch Abendessen, letztes Motivationsgespräch mit josh (🥺würd mir grad wünschen, er wär hier) und noch ein Stündchen rumwirbeln mit dem Gepäck.
Wir sollten Wetten abschließen, wer heut Nacht wie gut und wie lange schläft….Read more
TravelerEwige Faszination Afrika...