• Day 8

Auf nach Friedrichstadt

August 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Heute sind wir mal ein Bisschen früher dran. Denn wir wollen wieder zurück aufs Festland. Gerne hätten wir noch um 2 Wochen auf Sylt verlängert, aber unsere Reise soll uns ja nicht nur nach Sylt bringen.
    Um 10.30 Uhr erwischen wir noch den Auto-Zug, der uns nach Niebüll auf dem Festland bringt. Da wir mit dem Cali nicht in die untere Etage des Auto-Zugs gepasst haben, durften wir oben mitfahren. Ein riesen Erlebnis. Mit einer tollen Aussicht über den Hindenburg-Damm fahren. Links und rechts das Wattenmeer.. Wir haben versucht, die Eindrücke mit der Kamera einzufangen - > keine Chance..

Unser heutiges Ziel war Friedrichstadt. Diese Stadt wurde 1621 zwischen Eider und Treene nach dem Vorbild Amsterdam gebaut. In gewissen Strassen hat man wirklich das Gefühl in Amsterdam zu sein. Sogar Grachten-Fahrten gibt es hier.
    Das Dorf ist sehr süss, jedoch sind wir hier glaube ich, das einzige Paar unter 50ig.. Im Allgemeinen ziehen wir den Altersdurchschnitt um Jahre nach unten 🤭🤭

Morgen werden wir sehen, ob wir die "Dorf-Jugend" noch finden..