Tag 5 KOA Camping Santa Cruz

August 6, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Die Reiseplanung ist insgesamt hier gar nicht so einfach, weil es tatsächlich schwierig ist Übernachtungsplätze zu bekommen. Ursprünglich hatten wir vor in den Yosemite Park zu fahren, haben den Gedanken allerdings wieder verworfen, weil so viel los ist, dass man wohl schon am Eingang stundenlang warten muss um überhaupt in den Park zu kommen und Übernachtungsplätze auch nicht bekommt. Wir haben dann den Vormittag damit verbracht mit schlechtem WLAN unsere Route zu planen, haben uns dann letztenendes dazu entschieden zum Sequoia Park zu fahren. Sind um die Mittagszeit losgekommen, haben noch mal einen Großeinkauf gemacht. In einem Natural Market- entspricht deutschen Reformhaus Niveau. Sehr teuer, aber immerhin haben wir für Kira viel gefunden. Sind dann anderthalb Stunden gefahren und haben an einem KOA Camping übernachtet südlich von Santa Cruz. Kassians Einschätzung auf seiner Skala liegt bei sieben. Es gab ein großes Trampolin, einen Spielplatz, einen Pool. Außerdem haben wir bereits zwei Maschinen Wäsche gewaschen. Abends am Platz haben wir gegrillt.Read more