Berlin- Ramsau
9. juli 2022, Østrig ⋅ ☁️ 15 °C
Alle Jahre wieder...geht es um 3 Uhr in der Frühe los Richtung Süden in die Berge! Diesmal wollen wir in erweiterter Runde mit Eltern, Schwestern, Nichten, Neffen und Schwagern nochmal nach Ramsau fahren. Und damit das Once-upon-a-Time-Feeling stimmt, muss man eben auch schon nachts losfahren.
Bei Jena ist die A9 vollgesperrt wegen eines Unfalls und der gesamte Verkehr wird abgeleitet aber es geht doch verhältnismäßig gut und glatt über die Bühne.
Kurz vor München fährt dann vor uns ein wohlbekannter Seat Alhambra, wir haben Familie Schneider getroffen! Aber wir trennen uns gleich wieder, denn wir Kramers wollen eine Pause im Wildpark Poing einlegen.
Kurz vor halb zehn laufen wir los durch den kleinen Park, die Kinder füttern die freilaufenden, teils recht aufdringlichen Rehe und Hirsche mit großer Begeisterung. An dem riesigen tollen Spielplatz laufen mehrere Pfaue rum und überbieten einander aufgrund der anwesenden Pfauendamen mit den schönsten Rädern. Wir packen unser Frühstück aus und entern anschließend den Spielplatz und -als die Sonne rauskommt- den megacoolen Wasserspielplatz. Aber die Cousinensehnsucht ist groß und die Zeit schreitet voran und so machen wir uns 12:30 Uhr wieder auf den Weg.
Der von Sarah prophezeite Stau hinter München ist leider dermaßen gründlich eingetreten, dass wir über die Landstraßen bis Bad Reichenhall kurz vor Salzburg fahren - ein sehr ermüdendes und langwieriges Unterfangen. Auf der A8 kaufen wir noch schnell eine Mautplakette, tanken noch ein paar Liter billiges deutsches Benzin und den Rest des Weges rollt es gut.
Als wir 15:30 Uhr in Lehen eintreffen sind Helene, Lisbeth, Lydi, Mike, Anton und Mila am und im Pool, Lea und Nele schmeißen sich natürlich sofort mit großer Wonne ebenfalls in die Fluten.
Sarah und Torsten kaufen schon heldenhaft für unseren großen Troß ein, anschließend schleppen wir wie die Ameisen die Lebensmittel in die Kühlschränke unserer Ferienwohnungen.
Wir schmeißen den Grill an und als 18 Uhr meine Eltern eintreffen sind wir vollzählig. Die Kinder sind vollkommen miteinander beschäftigt und tauchen nur sporadisch am Tisch auf um ein Würstchen zu stibitzen.
Abends, als die Kinder-Akkus endlich leer sind, sitzen wir noch lange bei dem einen oder anderen Glas Wein zusammen und überlegen mögliche Pläne für den morgigen (Regen-)tag. Als es kühl wird, schließen einige von uns den Tag noch mit einem Saunagang sowie einer Runde im durchaus erfrischenden Hallenbad ab - dann fordert der frühe Start seinen Tribut und wir sinken in die Federn!Læs mere










