- Pokaż wyprawę
- Dodaj do listy postanowieńUsuń z listy postanowień
- Dzielić
- Dzień 39–43
- 19 lutego 2025 10:39 - 23 lutego 2025
- 4 noce
- ☀️ 22 °C
- Wysokość: 216 m
Nowa ZelandiaWaiora Stream37°3’55” S 175°38’58” E
Coromandel – Neuseelands Urlaubsparadies

Die Coromandel-Halbinsel gilt als eines der beliebtesten Reiseziele der Neuseeländer. Die Mischung aus weißen Traumstränden, dichtem Regenwald und entspanntem Küstenflair macht diesen Ort zu einem Paradies.
Unsere erste Nacht verbrachten wir mitten in der Natur, in einem Reservat nahe Thames, umgeben von riesigen Bäumen und Bergen. Am nächsten Morgen starteten wir mit einer kurzen Wanderung zu einem Kauri Baum. Diese beeindruckenden Bäume gehören zu den größten und ältesten Baumarten der Welt – einige Exemplare sind über 2.000 Jahre alt! Leider sind sie durch eine Krankheit bedroht, weshalb Wanderwege um sie herum besonders geschützt werden.
Von dort fuhren wir entlang der Küste bis nach Matarangi, wo wir einen schönen Freedom-Campingplatz direkt am Meer fanden. Am nächsten Morgen stand die erste Wanderung des Tages an: New Chum Beach – ein abgelegener, nur zu Fuß erreichbarer Strand. Vom Aussichtspunkt bot sich uns ein beeindruckender Blick auf den menschenleeren Sandstrand.
Nachmittags ging es weiter nach Hahei, wo wir die berühmte Cathedral Cove besuchten. Ein Geheimtipp ist dieser Ort längst nicht mehr – trotz der Touristenmassen ließen wir uns den Anblick der Felsformationen nicht entgehen. Zur Abkühlung sprangen wir ins türkisblaue Meer. Den Hot Water Beach hatten wir eigentlich ebenfalls eingeplant, doch nach den Erlebnissen in Cathedral Cove und den Bildern des überfüllten Strandes entschieden wir uns dagegen.
Für den nächsten Tag hatten wir uns eine Kajaktour zur Donut Island gebucht – eine kleine, kreisrunde Insel mit einer Lagune in der Mitte. Wir genossen das Meer, das warme Wetter und probierten Kava-Kava-Tee – ein traditionelles Getränk aus der Wurzel des Kava-Strauchs, das eine leicht beruhigende Wirkung hat.
Nun geht es für uns Richtung Auckland, wo wir am 23.02.2025 unseren „Frank“ abgeben müssen. Unglaublich, wie schnell diese fünf Wochen in Neuseeland vergangen sind! Czytaj więcej
PodróżnikDie Farbe des Wassers ist unglaublich 😍! Muss eine traumhafte Kajaktour gewesen sein 😃🙋♀️
PodróżnikWar auf dem Pazifik aber auch gut anstrengend 😅
PodróżnikHauptsache ohne Regen und Gewitter 😬