• Day 638

Magnetic Island

June 7, 2015 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

After the "Withsudays" our travell group split up. Because Harley needed to go back to Melbourne and Rafael will fly home soon.
    So it appeared that Lukas and me continued without them.
    The next destination was "Magnetic Island" were we planned to hike around. We got there in the mid moning and started hiking north! Nearly all the way up till we reached the "Radical Bay". An beautifully beach with even Coconut Palms, just like a tropical paradise! Unfortunately the weather was not like it. With the sunrise I got up and looked a bit more around. There I found a kokunut with still water inside on the ground! I took the efforts to open it up. The result was Kokunut for breakfast- delicious!
    Afterthat we wanted to get more and more, and tryed to get some of the Palms. We got one two more but I don't know how you actually can climb them!
    The afternoon we went to the Fort high up in the hills! Good views over the north of the Island, and on the way back down we could spot a Koala Mama with baby!

Nach der Segeltour hat sich unsere Reisegruppe leider aufgelöst, weil Rafael in ein paar Tagen nach Hause fliegen und Harley zurück nach Melbourne mussten!
    Nichtsdestotrotz haben Lukas und ich unsere Reise fortgesetzt!
    Das nächste Ziel war "Magnetic Island", wo wir umher wandern wollten.
    Als wir endlich angekommen waren, ging es dann am späten Vormittag auf nach Norden.
    Es wurde uns ein lokaler Tipp, die "Radical Bay" zum campen empfohlen , da eigentlich eben jenes auf der ganzen Insel untersagt ist!
    Der Stand erinnert an ein tropisches Paradies, mit schönem Strand und sogar Kokosnuss Palmen! Leider war das Wetter weniger paradiesisch, mit Regen und Wind!
    Doch der Morgen versprach Besserung. Wie ich mit dem Sonnenaufgang aufstand und umherwanderte, fand ich sogar eine heruntergefallene Kokosnuss mit Wasser drinnen. Also habe ich den Aufwand nicht gescheut und habe sie geschält und aufgemacht. Es gab Kokosnuss zum Frühstück!
    Danach haben wir noch versucht mehr zu bekommen und auf die Palmen zu klettern, mit mäßigem Erfolg. Jedoch konnten wir noch ein, zwei am Boden finden die relativ frisch aussahen.
    Nachmittags sind wir dann zum Fort hochgegangen, welches weit oben in den umliegenden Bergen liegt. Dort hatten wir einen guten Blick über den nördlichen Teil der Insel. Auf dem Weg zurück konnten wir sogar eine Koala Mutter mit Baby sehen!