• der letzte uphill killed meder racker hat mich 4km begleitet 🤣

    POB 6: Plav - Vusanje

    July 30 in Montenegro ⋅ ☁️ 17 °C

    Nach den Regenerlebnissen von gestern bin ich bisschen später und vor allem bisschen unmotivierter in den Tag gestartet. Der Blick aus dem Fenster war nämlich noch nicht so prickelnd.

    Manchmal überrascht der Wandertag dann doch. Es war zwar kein „Schönwetter“, dafür perfekte Bergtemperaturen (oben nicht zu kalt, Sonne hat nicht runtergebrutzelt) und es blieb trocken. Nur eben sehr nebelig.

    Ich stapfe 7-8km eine Forststraße hoch. Sie hat eine sehr angenehme Steigung, bei der die Höhenmeter allmählich so dahinschmelzen, ohne viel Anstrengung. Weiter geht‘s durch den Wald. Wunderschön, aber ehrlich gesagt bissl gruselig 😱 Ich hab gestern Abend auch viel zu viele Bear - Encounter Videos auf Instagram geschaut, dementsprechend bei jedem Astknacksen einen riesen Schreck bekommen 🥵😂

    Heute waren deutlich mehr Leute mit mir am Trail, weil ich viel später gestartet bin als sonst. War mir aber nicht unrecht. Nach dem Wald kam ich zu der Lichtung mit den Blumen, das war schon sehr schön, vor allem mit dem Nebel. Von da aus hat mich der Trail bisschen gehumbled, ich kam richtig ins Schwitzen, das letzte Stück hoch musste man schon fast klettern auf halbgatschigen Boden bei 44% Steigung. Uff!!

    Dann smooth sailing und nichts Wildes mehr. Es geht über einen langen Bergkamm langsam in den langen Downhill. Schade, dass ich keinen Ausblick hatte. Aber wie gesagt, das Wetter hätte schlimmer sein können!

    Das Guesthouse ist nett, ich esse den Rest meiner Jause und am Abend noch einen Salat, die Beine sind schon müder heute als nach den letzten Tage. Das war schon eine lange Tour für mich und ich war sehr rasch und mit wenigen Pausen unterwegs. Mal schauen ob ich morgen die Power für die Ultratour habe 🙈
    Read more