Krank, faul und ein Sundowner auf See

January 8, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Was sich seit zwei Tagen schon angekündigt hatte, hat sich heute Nacht durchgekämpft, Schüttelfrost in Fieber. Beste Voraussetzungen, wenn der Strand nur 20 Meter entfernt vor einem liegt. Also habe ich mir eine australische Medizinkeule reingepfiffen und den kompletten Morgen verpennt 🤒.

Die Kinder fanden am Strand wieder einmal australischen Anschluss und verbrachten, wurde berichtet, den Morgen im Meer mit Ballspiel und schnorcheln. Monkey Mia ist bekannt dafür, dass hier wilde Delfine am Ufer hin und her schwimmen. So kann es schon mal vorkommen, dass mitten im Spiel einen Meter nebenan eine Delfinmama mit 10 Wochen altem Baby vorbeizieht 🐬. Ein Fotomotiv, mit dem sich Alex stundenlang beschäftigen kann. 😀

Auferstanden von den Toten und wundergeheilt, stellte ich meine Künste als Stand Up Paddler unter Beweis 🏄‍♂️. Die Jungs ließen sich nicht lange bitten und übten fleißig mit.

Zum Sonnenuntergang hatte Alex eine Katamaranfahrt gebucht, die sie schon einmal mitgemacht hat ⛵️ und die uns von ihr wärmstens empfohlen wurde. Den Grund kenne ich nun: neben dem wirklich schönen Sundowner der wirklich schöne Captain des Vehikels 😜😉. Rassig, australisch, und leider viel zu jung für Alex 😜.

Spaß beiseite, die Fahrt war phänomenal, wir hatten super Wind und segelten die Küste auf und ab, bis wir nach Einbruch der Dunkelheit wieder an Land gingen.

Als die Kinder schon im Bett lagen, sind wir noch mal losgezogen, um die Milchstraße 💫 zu fotografieren. Auch dieser Anblick ist einmal mehr ein Superlativ wert, die Bilder haben wir allerdings nicht auf dem Handy und können sie hier nicht zeigen.

Nachts laufen hier übrigens auch jede Menge lustige Tiere herum, Kängurumäuse, Stabheuschrecken oder so ne Art Stacheligel. Allerlei lustiges Getier also. 😀