Letzte Tage in Perth

January 10, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Fast volle drei Tage erwarten uns noch in Perth, der Stadt mit über 320 reinen Sonnentagen im Jahr. Bei den Aboriginals heißt Perth Alunga / Stadt mit viel Sonne. Wir können das nur bestätigen 🌞😀.

Nach größtenteils menschenleeren und wenig bis unbesiedelten Orten, an denen wir uns aufgehalten haben, ist das hier natürlich eine ganz andere Nummer. Knapp über 2 Millionen Menschen leben hier. Wir haben allerdings keine Probleme uns daran zu gewöhnen, da von Hektik keine Spur. Der australische Lebensstil kommt uns sehr entgegen, nach der Arbeit gehts hier oft an einen der zahlreichen Strände an insgesamt 110 km Küste.

So ähnlich haben wir’s auch gemacht, allerdings haben wir das arbeiten großzügig ausgelassen 😀. Rhonda und Mike aus Ora Banda sind auch nach Perth gekommen und wir haben uns vormittags getroffen, um uns Elisabeth Quay und den Kings Park anzusehen. Die Temperaturen haben schon ordentlich Gas gegeben, deswegen sind wir schon gegen Mittag zu Scarborough Beach 🏄‍♂️🌊. Ein super Strand, Westseite, also fast jeden Abend Garantie für tolle Sonnenuntergänge, den wir allerdings nur bedingt mitgenommen haben, weil wir am Abend Sushi in der Innenstadt geplant hatten Wir haben bestimmt fünf Stunden am Strand gefaulenzt, während die Kinder spielten. Um uns herum wurde es immer lebendiger, wir hatten uns den Strand ausgesucht, an dem jeden Donnerstag im Sommer ein Markt mit jeder Menge Food Trucks stattfindet. Ein sehr relaxter Tag 😀.