Khao San Road

January 20, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Tagsüber ist Bangkok schon sehr spannend, abends nicht weniger. Die Stadt ist auch bekannt für ausschweifendes Nachtleben. Also bei mir genau richtig 😉.

Die Rotlichtviertel haben wir uns allerdings erspart, sondern sind mit dem TukTuk in halsbrecherischer Fahrt zunächst durch Chinatown und dann zur Khao San Road gefahren. Einst vom König erbauter Handelsplatz, ist die Straße seit den 80er Jahren als Hotspot bei Backpackern 🎒 bekannt. Wir waren schon eher spät dran und die Straßen auf der Hinfahrt einigermaßen leer, bis wir an besagter Khao San Road ausstiegen. Hier pulsierte das Leben und die Straße war voll mit Menschen, Garküchen in denen es jegliches Getier 🦂 🐛 in frittierter Form zu essen gab (wir konnten uns gerade so zurückhalten 😉), Clubs die sich von der einen zur anderen Straßenseite gegenseitig in der Musiklautstärke übertreffen wollten, bunte Leuchtreklamen, tanzende Leute mitten auf der Straße, also Party überall. Eine Mischung aus Ballermann und Hippie-Ibiza. Mit dem TukTuk ging es zurück ins Hotel, wo am nächsten morgen die Weiterreise auf uns wartet. Natürlich ist die Khao San Road touristisch, aber wenn man in Bangkok ist, sollte sie auf jeden Fall auf der Bucket List stehen.Read more