Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 6

Thai kitchen

4. Oktober 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Ein Highlight ist bisher das Essen. Ich esse grundsätzlich sehr gerne thailändisch und die Auswahl ist hier einfach riesig. Wir probieren uns jeden Tag durch neue Gerichte. Auch hier auf Ko Phangan gibt es Garküchen am Straßenrand und hinter unserem Hotel mehrere Restaurants. Es sind auch ein Italiener und ein Mexikaner dabei, aber die interessieren uns in dem Fall nicht. Tagsüber essen wir quasi am Straßenrand und abends in einem der Restaurants. Leider hat ein sehr gutes Strandrestaurant, das wir vom letzten Mal kannten, mittlerweile geschlossen, womöglich wegen Corona. Auch das (vorher auch schon nicht ganz so attraktive) Hotel daneben.

Die Gerichte sind einfach super und wir sind bisher noch nirgendwo unzufrieden weg, im Gegenteil. Chili, Zitronengras, Koriander und Ingwer sind eigentlich fast immer dabei, und somit alles, was Alex nicht mag. Aber auch sie findet immer etwas. Stichwort Chili, gerade heute Abend erst hat mich wieder ein Koch zum Weinen gebracht, unglaublich, wie scharf das manchmal ist, Schweiß- und Tränenausbrüche sind also vorprogrammiert, falls man nicht vorher explizit nicht scharf bestellt. Gesund und leicht erscheint uns eigentlich fast alles, die Waage wird es zeigen…