Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 3

Mit dem Fahrrad durch Bang Krachao

7 april 2023, Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Wer hätte gedacht, dass wir in Bangkok mal mit dem Fahrrad unterwegs sind. Aber es geht!

Von vorne: Wir erkunden gerne auf eigene Faust die Gegend fernab von den üblichen Touristenspots. Das machen wir zwar auch mit und auch gerne, uns interessieren aber die Orte, die nicht jeder auf dem Schirm hat. Wir haben vorab recherchiert und eine tolle Gegend gefunden, quasi eine grüne Halbinsel. Das erste Bild ist von Google Maps und es ist wohl recht einfach zu erkennen was genau ich meine.

Wir also morgens nach dem Frühstück ins Taxi und Richtung des Hafens von Bangkok. Knapp davor finden wir eines von drei Pieren, von denen man per Fähre auf die andere Seite des Flusses Chao Praya gelangt, eben auf die grüne Halbinsel Bang Krachao. Dort gibt es wenig befahrene Straßen, ein paar dorfähnliche Wohngegenden und vor allem jede Menge im wahrsten Sinne des Wortes Großstadtdschungel. Hügel oder gar Berge gibt es keine, also mieten wir uns kurzerhand drei Räder und radeln durch gut ausgebaute Straßen, aber auch über abenteuerliche Betonstege ohne Geländer rechts und links. Genau nach meinem Geschmack also. Noah und Alex bei letzterem eher skeptisch.

Auf dem Rückweg merken wir, dass uns wieder mal ein Taxifahrer veräppelt hat, der Hinweg war mit 400 Baht fast vier mal teurer als der Hinweg. 400 Baht sind allerdings auch nur rund 12 Euro, also lässt sich das verschmerzen.
    Meer informatie