• Krabi und Rai Leh Beach

    October 23, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    Unzählige Böller explodieren und in weiß gekleidete Thailänder springen wild darin herum. So ganz verstanden habe ich es nicht, aber irgendwie essen hier viele seit einer Weile kein Fleisch. Das hat wohl damit zu tun, dass dadurch gewissermaßen zu reinigen. Und der Abschluss dieser Zeit wurde im ganzen Land ordentlich abgefeiert. Dass da ein Krankenwagen nach Krabi kommen musste, war auch irgendwie klar - da ist wohl nicht jedes Trommelfell heile geblieben.

    Wir wussten von der Feierlichkeit gar nichts, wollten einfach beim Foodmarket zuschlagen und taten das auch. Gegrillte Meeresfrüchte, Würstchen, Sushi, Roti und Fruchtshakes waren angesagt. Morgens ging es dann zum morning market, wo ich mir von einem Buffet einen Teller mit Reis und verschiedenen Gerichten aussuchte. Hier gab es super gute, günstige Gerichte, die Einheimischen bekommen hier aber
    auch frische Meeresfrüchte, Obst, Gemüse, Gewürze, Reis, Nudeln und Fleisch für die eigene Küche. Es war einer der Orte, wo man der einzige Europäer ist - das fühlt sich immer am ehrlichsten an.

    Mit Wilhelm und Vivien nahm ich dann ein Boot zum Rai Leh Beach. Da ging es eine steile Felswand hinauf zu einem Aussichtspunkt und dann weiter in Richtung Lagune. Vivien und ich kletterten nicht bis ganz runter, doch trotzdem war es den Aufstieg wert. Dunkelgrüner Dschungel mit rötlicher Erde sieht wahnsinnig schön aus. Und mittendrin ein riesiger alter Baum zum Staunen. Anschließend sind wir zum Strand gefahren, wo die Felsformationen auch Kletterer anlocken. Ich begnügte mich mit Schwimmen und entspannen. Am Strand schloss Moe auch wieder zu uns auf. Als ich da so stand und mich mit Musik auf den Ohren umsah, ergriff mich wieder mal einer dieser Momente, in denen ich Gänsehaut bekomme, wenn ich darüber nachdenke, wie glücklich mich das alles macht.
    Read more