Cape Town

November 13, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einer doch ganz schön langen Reise kamen wir am Montagnachmittag in Kapstadt an. Kurz den Mietwagen abholen und ab ins Airbnb, um uns mal etwas frisch zu machen. Bei der Fahrt zur Unterkunft konnten wir schon einige Blicke erhaschen. Wettertechnisch hatten wir nicht so das große Los gezogen, aber dies war dennoch kein Problem für uns. Im Airbnb angekommen, empfing uns Robert, unser Host, sehr herzlich und zeigte uns alles was wir für den Aufenthalt brauchen. Der Blick von der Terrasse auf den Lions Head ist schon sehr nice :)
    Am späten Nachmittag/Abend ging es noch kurz in den Supermarkt, um etwas für das Frühstück zu besorgen und dann zum verdienten Abendessen (nach drei Mahlzeiten im Flugzeug).
    Nach kurzer Abstimmung hatten wir uns für ein schmuckes Restaurant in Camps Bay entschieden, wo wir Burger, Spaghetti mit Sea Food, einen Aperol Spritz (für die Dame) und einen Gin Tonic wohl verdient einnahmen. Zum Schluss konnten wir noch einen kurzen Blick auf den Sonnenuntergang ergattern, der sich in letzter Minute hinter dem Wolkenband auftat...machte definitiv Lust auf mehr.