Cape of Good Hope

November 15, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 16 °C

Heute ging es mit dem Auto in den Süden des Western Capes. Erstes Ziel war der Strand von Muizenberg an dem wir viele (Kite-)Surfer in action sahen. Der eigentliche Grund des Besuches waren die bunten Strandhäuschen aus unserem Reiseführer, aber die waren etwas unspektakulär, aber nur halb so wild, da es sowieso auf dem Weg zu unserem zweiten Ziel lag, die Pinguine von Simons Town. Dort angekommen, sahen wir die süßen Tierchen sehr nahe am Strand und konnten sie etwas beobachten. Sehr Lustig kann ich nur sagen.
    Weiter ging es zum südwestlichen Punkt Afrikas, besser bekannt als das Kap der Guten Hoffnung. Kurz nach Simons Town bogen wir in den National Park Richtung Kap ab. Dort angekommen, sahen wir einen herrlichen Küstenabschnitt mit hohen Klippen. Aber alleine die Aura dieses Ortes ist schon was besonders.
    Weiter ging es danach an den Cape Point und zu Fuß auf den Leuchtturm. Etwas arg touristisch, aber gut :)
    Der Rückweg nach Kapstadt ging über den Chapman's Peak Drive, eine der schönsten Küstenstraßen. Ein muss für jeden der hier her kommt. Wir waren begeistert. Am Ende dieses spannenden Tages gönnten wir uns noch den Sonnenuntergang mit Wein, Cracker und Käse auf dem Signal Hill. Herrlich!