Tafelberg

November 17, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 14 °C

Bei bestem Wetter startete der Tag heute sehr früh für uns, denn eines der Highlights der Reise stand auf dem Programm: die Wanderung auf den Tafelberg. Los ging es mit dem Uber in die Botanischen Gärten von Kirstenbosch, wo der sogenannte Wanderweg startete. Zunächst ging die Strecke nicht all zu steil in den Wald, wo auch die Temperaturen angenehm waren. Aber nach kurzer Zeit verlangte uns der Trail alles ab. Über Stock, Stein, Wurzel, Stamm und Wasserfall ging es hoch hinaus. Mit regelmäßigen Pausen und viel Wasser, war dies aber zu bewältigen. Nach den Wäldern kamen wir auf ein sonniges Plateau auf dem es nur über Gestein ging. Meter für Meter konnte man erahnen was einen oben erwartet. Nach ca. 3 Stunden erreichten wir den höchsten Punkt des Berges, aber noch nicht das Ziel. Nach einer weiteren Stunde kamen wir an der Gondelstation an, wo man einen überwältigenden Blick über Kapstadt hat. Nach einer kleinen Fotosession ging es wieder abwärts. Dieses mal aber mit der Gondel :) Nach den in Summe ca. 4,5h waren die Beine schwer, aber wir beide sehr stolz diese Wanderung gemacht zu haben. Wir können es nur Empfehlen. Im Apartment angekommen musste der knurrende Magen gestillt werden. Danach hieß es nur noch Füße hoch und Feierabend.Read more