Matterhornrundgang

June 4, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 13 °C

Wir starteten gemütlich mit einem Frühstück mit Blick aufs Bergpanorama in den ersten Tag. Um 10 Uhr hatten wir unsere Rucksäcke bereit und machen uns auf den Weg Richtung Zermatt. Voller Tatendrang liessen wir los. Mit der Bahn liessen wir uns nach Sunnegga transportieren. Erster Dämpfer war die Tatsache, dass die Gondel nicht in Betrieb war = 1.5h Wanderzeit zusätzlich. Wir liessen uns nicht aus dem Konzept bringen und stürmten motiviert den Gipfel. Nach nicht mal 10 Minuten sahen wir schon die ersten Murmeli!! Der Aufstieg hat sich enorm gelohnt. Dann startete das Abenteuer Seenweg tatsächlich. Wir genossen die Ruhe, die nun etwas ebenere Strecke und die Natur pur. Den zweiten Dämpfer hatten wir beim Grindjisee, da es wie beim Stellisee auch keine Feuerstelle hatte. Unterdessen war es bereits 3 Uhr und wir Wandervögel waren ziemlich hungrig. Die Reise ging weiter zum Grünsee, wo es eine Feuerstelle hatte!! Wir brätelten unsere Bratwürste und Jenny ging im Alpsee baden - "Es war herrlich!" Zum Schluss besuchten wir den Mösijsee (hihi Möse...) und den leisen Leisee. Den Totschlag erlitten wir bei der Bergstation Sunnegga, als uns bewusst wurde, dass die letzte Bahn vor 20 Minuten ohne uns los ging. Also liefen wir noch 1h 25 min ins Tal. Mit Wadenkrämpfen und letzer Kraft spazierten wir verschwitzt und nach Rauch stinkend durch die Luxuseinkaufsstrasse in Zermatt und wurden von der High Society belustigt. Der Tag endete nach 27.5 km mit offenen Wanderschuhen und einem leckeren Burger und in Visp.Read more