• 1/4 Finale Herreneinzel Junioren

    July 11, 2023 in Brazil ⋅ ⛅ 28 °C

    Für Zeno gab es dann nur eine kurze Pause. Um 16:20 Uhr stand bereits das Viertelfinale an. Er spielt gegen den Inder, welchen sie bereits am Morgen im Doppel hatten.

    Der Inder startete gut ins Spiel. Hatte immer einige Punkte Vorsprung. Zeno bekundete in diesem Spiel Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit der Shuttles. Es unterliefen ihm zu viele Fehler. Er konnte, dank seinem guten Spiel am Netz, immer wieder auf wenige Punkte aufholen. Am Schluss behielt der Inder die Oberhand und gewann den ersten Satz mit 21:19. Was im ersten Satz noch nicht wunschgemäss geklappt hat, funktioniert im zweiten perfekt. Zeno begeht kaum Fehler, setzt seinen Gegner mit starkem Netzspiel unter Druck und kann die Punkte fast nach belieben dominieren. Da geht es auf einmal schnell und Zeno gewinnt den zweite Satz mit 21:9. Zeno kennt es bereits, wieder muss ein Entscheidungssatz her.

    Zeno startet ähnlich wie im zweiten. Er spielt unglaublich gute Bälle am Netz. Doch der Inder hat sich noch nicht aufgegeben. Er versucht nun mehr Zeno über das Hinterfeld zu beschäftigen. Das funktioniert nicht schlecht und bis zur Pause sind die beiden fast gleich auf. Zeno hat zuerst 11 Punkte, wichtig. Nach dieser Pause startet Zeno wiederum besser als sein Gegenüber. Er variiert stark mit guten Bällen am Netz und schnellen flachen Pushes ins Hinterfeld. Sein Gegner ist regelmässig zu spät und Zeno kann die Punkte abschliessen. Was dieser Junge heute auf den Platz zaubert ist unglaublich. Mir fehlen die Worte. Er gewinnt den dritten Satz mit 21:16 und steht im HALBFINALE!!!!!!

    Morgen gehts weiter. Heute noch gut essen und erholen. Gut schlafen und sich auf die nächsten Aufgaben vorbereiten.
    Read more