Jeju entdecken

September 6, 2023 in South Korea ⋅ ☀️ 29 °C

Heute steht der Osten der Insel auf dem Tagesprogramm. Ganz in der Nähe vom Hotel besuchen wir den berühmten Jeonbang Wasserfall. Das Wasser fliesst direkt ins Meer. Wir machen ein paar Fotos und betrachten dann die koreanischen Touristen bei ihren Fotoshootings. Ziemlich amüsantes Unterfangen.

Auf dem Weg sichten wir eine Tafel mit der Aufschrift «Soesokkak« Wir fahren zur Sehenswürdigkeit und finden ein Flüsschen in dem einige Touristern Ruderboote fahren. Eine halbe Stunde gehen wir dem Fluss entlang und beobachten das Geschehen.

Ganz schön heiss! Nun wollen wir uns auch etwas abkühlen. Wir fahren zu zwei berühmten Strände. An beiden ist Badeverbot, warum verstehen wir nicht. Wir suchen im Internet weitere mögliche Badespots und finden tatsächlich eine Bucht, in welcher Leute schwimmen. Wir gesellen uns zu ihnen und testen unsere Schnorchelausrüstung.

Bei Dämmerung machen wir uns auf den Heimweg. Zum Abendessen gibts traditionell Korean BQQ und danach ein Glace/ Milchshakes.