Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 12

Maisan Temple

13. september 2023, Sør-Korea ⋅ 🌧 23 °C

Heute haben wir keine Spiele mehr. Wir fahren mit Rahel und Thomas östlich von Jeonju in den Maisan Provincial Park, um einen Tempel im Berg zu besuchen. Es ist leider sehr bewölkt und regnet immer wieder leicht. Endlich können wir auch die Regenjacke mal auspacken.

Wir starten mit einem leichten Spaziergang vorbei an einem kleinen Stausee, kleinen Brücken und immer wieder kleinen Figuren. Der Weg geht kaum bergaufwärts, was für Tom's Fuss ideal ist. Jenny hat heute mit Augenbrennen zu kämpfen, vermutlich von den lästigen Klimaanlagen, und trägt vorwiegend eine Sonnenbrille.

Wir erreichen den Tempel. Er ist wirklich in den Berg hinein gebaut. Nach einigen Fotosessions vor dem Tempel, steigen wir ganz nach oben und finden einen zweiten kleinen Tempel. Überall hat es kleine Buddha-, Elefanten-, ...- Figürchen versteckt.

Bei einem älteren Koreaner essen wir zu Mittag. Nach unserer Bestellung versucht er uns zu erklären, dass die Bohnensuppe sehr übel riecht. Wir verstehen nicht was er möchte. «Yes, yes ok!«, beruhigen wir ihn. Einige Minuten später tischt er die Schälchen auf. Er hatte recht, die Bohnensuppe riecht widerlich. Das Essen schmeckt aber soweit sehr gut.

Auf dem Weg Richtung Parkplatz gönnen wir uns einen richtig guten Kaffee. Stolz präsentiert der Koreaner uns seine Maschine, von der es die einzige in Korea sei.

Dann gehen wir in die Halle und fanen noch für die letzten Schweizer Spieler:innen. Fürs Abendessen haben wir uns ein leckeres Tischgrillrestaurant ausgesucht. Wir müssen eine Stunde auf einen Tisch warten, das muss ja tatsächlich besonders gut sein. In einer nahegelegenen Bar trinken wir die ersten Gläser Bier und betreten dann das Restaurant etwas angeheitert. Das Essen schmeckt fantastisch gut und wir haben es ziemlich lustig.

Wir suchen ein Karaokelokal, finden zuerst nur ein Kaffee, wo wir nochmals ein Bier und Soju trinken. Nun sind wir aber richtig bereit für Grosses. Wir fragen den Wirth wo wir eine Karaokebar finden. Er zeigt nach oben. Im 3. Stock finden wir eine leere Karaokebar. Er hat sogar englische Lieder. Er drückt uns ein fettes Album in die Hand und wir suchen eifrig Songs heraus, die wir kennen. Wir performen ein paar Lieder, wie wir finden richtig gut.