• Day 20

Gyeongbokgung, Insadong und N Tower

September 21, 2023 in South Korea ⋅ ☁️ 23 °C

Nach einem leckeren Bibimbab mit unserer Guide Jung, fahren wir mit dem Car und neuen Gästen an Board zum Gyeongbokgung Tempel. Nach kurzer Fahrt durch Seoul sind wir beim Tempel angekommen. Gefühlt 100 Cars stehen bereits auf dem Parkplatz. Jung kennt einen seitlichen Eingang, den wir nun ansteuern. Sie kauft die Tickets und los gehts.
    Wir haben schon einige Tempel in Südkorea besucht, aber dieser ist riesig. Jung zeigt uns die Zimmer des Königs wie auch die Zimmer seiner Frauen.

Dann fahren wir zur Insadong Culture Street und schlendern an den Läden vorbei. Es ist so zu sagen die Altstadt, doch von den alten Fassaden und Geschäften sind nur noch wenige übrig. «Es ist eine Schande«, meint Jung. Sie fährt uns zum Hotel zurück und wir verabschieden uns. Ein Nickerchen im Hotel, bevor wir den N Seoul Tower besuchen. Wir stehen lange an, fahren mit der Seilbahn auf denlBerg, stehen wieder lange an und fahren mit dem Lift nach oben. Wir haben den 360° Ausblick über Seoul.
    Auf dem Nachhauseweg essen wir noch was.