Old Goa :)

February 24, 2020 in India ⋅ ☀️ 33 °C

Mit unserem Lieblingsgefährt, dem Bus, ging's recht ruckelig nach Old Goa, was ganz in der Nähe ist. Old Goa war früher die Hauptstadt Goas während der portugiesischen Kolonialzeit. Dort gab es sehr viele Kirchen, aber komischerweise keine Häuser oder Ähnliches. Wo die Menschen also damals gelebt haben, wissen wir nicht xD Erst waren in der Kirche mit den Relikten des Franz Xavers, der "legendäre Missionar", der nach Indien kam um den Katholizismus zu etablieren. Angeblich pilgern Katholiken aus ganz Asien an, um ihn in hier zu ehren. Dementsprechend voll war es dann auch. Andere Kirchen waren aber auch sehr schön:))
    Das beste war dann als sich Pauli und Philli Kopfbedeckungen zugelegt haben: Pauli ein sehr schönes, traditionelles Tuch und Philli einen eben so schönen sehr Damenhut, wo ursprünglich sogar Blümchen drauf waren. Den ganzen weiteren Weg schallend lachen, wurde auch noch ne riesige Gruppe junger Inder auf uns aufmerksam (wahrscheinlich dadurch dass wir nun wirklich das Sinnbild für Klisheetouris darstellten) und wollten Mal wieder etliche Bilder von uns. Dann haben wir selbst noch weirde Bilder mit Franz Xaver im Hintergrund gemacht xD
    Auf jeden Fall ging's dann auch wieder zurück, wobei ich bei jeder Kurve darum gebangt habe, ob ich von meinem Sitz auf den Gang fliege. Mein indischer Sitznachbar schien diese Problematik, nämlich die, dass das ja auch mit Platzmangel zu tun haben könnte, nicht weiter wahrzunehmen und hörte seelenruhig seine Musik weiter. Ausblick und Stimmung waren trotzdem jut. Nach der Tortur wollten wir uns dennoch noch Obst zur Erfrischung kaufen, wobei alle Obststände Panjims plötzlich verschwunden zu sein schienen. Was ne Pleite.
    Nach quälendem Umherherlaufen und prä-denaturierten Proteinen, erschien auf wundersamer Weise doch noch ein Laden und wir waren gerettet. Zur Feier des Tages gönnten wir uns dann noch ne Rikschafahrt zurück, wobei Pauli nicht dabei war, da sie schon im Hostel war:(
    Nach extrem langer Regenerationszeit (wobei ich den sehr berührenden Film 'Lion' geschaut habe (nur zu empfehlen)), sind wir Essen gegangen und es war tatsächlich nicht scharf. Nach unserer traumatischen Erfahrung am vorherigen Tag, erklärten wir ihm mit Nachdruck dass es nicht scharf sein sollte XD
    Abends ging's zurück zum Straßenfest, wo die cringige Band Mal wieder da war, aber war alles wieder sehr schön :)) Im Hostel hatten Pauli und ich dann auch nochmal 'Lion' geschaut^^