Rikscha zu den Tempeln

February 27, 2020 in India ⋅ ☁️ 24 °C

Mit dem Bruder von Mr. Paul als unser Rikschafahrer (Mr. Paul hatte heute keine Zeit), sind wir durch das weitläufige Gebiet der Ruinenstadt gefahren. Ich hatte gelesen, dass die Stadt im 14.-16. Jahrhundert die Hauptstadt einer Hindu-hochkultur war, es muslimische Truppen dann aber komplett zerstört haben. Angaben sind ohne Gewähr. Auf jeden Fall hatten alle Tempel (die Meisten aus einer Art Sandstein), etwas sehr Anmutiges an sich und sowieso war die ganze Atmosphäre auch sehr idyllisch und fast magisch. Passend zu diesem Flair waren auch die Gläubigen, die gerade ein Gebet (oder ähnliches) abgehalten haben und dabei im Chor fast schon gesungen haben. Fast berauschend war dann das ganze "Ambiente". Auf jeden Fall hatte jeder Tempel bzw auch die Gebiete darum und auch einfach die ganzen riesigen Steine alle was sehr einzigartiges. Abends sind wir abschließend noch deutlich weiter rausgefahren und wir haben den Sonnenuntergang genießen können :))
    Insgesamt war heute auch der mit Abstand bildereichste Tag, deswegen sind die Bilder hier nur die aller aller aller engste Auswahl