Shar e Bebak - Mayman - Mahman

May 10, 2018 in Iran ⋅ ⛅ 24 °C

Den ersten Regentag verbrachten wir sozusagen nur auf der Autobahn von Persegad nach Mahman.
    Unterwegs in Shar e Bebak aßen wir in einem einfachen Lokal einen ausgezeichneten Lammspiess zu Kräutern und Fladenbrot. Bei einem nächsten Halt sahen wir uns die Pistazienbäume an. Dann machten wir in Mahman einen kurzen Halt. Das Dorf mit nur 50 Einwohner sollte in die Liste der UNESCO Kulturerbe aufgenommen werden für seine Wohnungen, die in die Felsen gebaut sind. Man schätzt 6000 Jahre vor Christus. Die Leute leben immer noch dort. Um sie zu unterstützen, kauften wir Ihnen Nüsse, getrocknete Aprikosen und Ziegenkäse ab. Es windete sehr stark und war saukalt. Wir befanden uns immerhin auf 1900 m. ü. M. Somit fuhren wir weiter Richtung Mahman. Bei beinem nächsten Halt gönnten wir uns ein Eis. Um 19.30 kamen wir im Hotel Motevalibashi in Mahan an. Wieder ein sehr schönes Herrschaftshaus mit großem Garten, das als Hotel umfunktioniert wurde. Wir befinden uns immer noch auf 1900 m und es regnet immer noch - eigentlich unüblich, aber zur Freude der Einheimischen.Read more