Trudy Carvalho

Reisen ist mein Hobby, mein Beruf, meine Leidenschaft
Living in: Zürich, Schweiz

Savona - Milano

April 17 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Spätes Frühstück, nochmals Spaziergang entlang der Strandpromenade, letzter Cappuccino im Park, ein Blick auf unsere Strandbar Barbadoro und zurück zum Ideal Hotel, Koffern fassen, auf bestelltes Taxi warten und für die vereinbarten EU 15 zum Busbahnhof. Wir waren eine 3/4 Std zu früh. Keine Möglichkeit zum Sitzen, WC nur im Bahnhofsgebäude, kein Restaurant. Doch der Flixbus kam vor der Zeit, und wir konnten einsteigen. Abfahrt um 14:20 der Strada del Sole entlang bis Genua. Immer mit Blick aufs azurblaue Meer. Im Genua stiegen viele PAX zu, denn der Bus fuhr ab Milano weiter nach Bozen. Wir mussten aussteigen und gegen unsere Erwartung die 5 Koffer entgegennehmen, kein Durchchecken wie am Flughafen und wie von Hercs angenommen. An dieser Bushaltestelle gab es nichts, kein sauberes WC, kein schönes Restaurant, wo wir unsere letzte Mahlzeit in Italien einnehmen wollten, kein Schließfach für unsere Koffer. Somit waren wir gezwungen, die 2 1/2 Std Wartezeit dort zu verbringen. Wir schleppten unser Gepäck zu der Bar, wo man die letzten Sonnenstrahlen genießen konnte, und bestellten zu einem Glas Wein warme Sandwiches - die einzige Mahlzeit. Da wir ein 2. Glas Wein konsumierten, durften wir einen Teller mit “Antipasti“ nehmen. So ging die Zeit auch vorbei. Der Flixbus, der dann eine halbe Stunde vor dem Zeitplan vorbeifuhr, fuhr mit uns sofort weiter. Wahrscheinlich waren wir die einzigen Passagiere. In Mailand herrschte ein schrecklicher Verkehrstau, so dass wir nichts gewannen durch die verfrühte Abfahrt. Trotzdem kamen wir 1/4 Stunde früher , also um 00.15 am Sihlquai in Zürich an. Die Taxifahrt nach Hause (10 Minuten) war mit CHF 40 teurer, als die Busfahrt von Savona nach Zürich.Read more

Savona - bye-bye Costa Favolosa

April 15 in Italy ⋅ ⛅ 11 °C

Früh aufstehen, nochmals üppiges Frühstück im Duque d‘Orleans

Am Strand von Savona im Barbadoro Blue Beach bestellten wir 2 Cappuccini und hatten bei dem prächtigen Sonnenschein Lust auf ein Glas Wein Es gab nur Wein in der Flasche. Somit bestellte Hercs eine Flasche Weisswein, und sie reichten dazu verschiedene Antipasti in so grossen Mengen, dass wir uns das Mittagessen sparen konnten. Danach spazierten wir bis zur Fortezza Priamar

Osteria da Oreste
    Fisch des Tages ombrina gekocht in Krāutern mit einer Tomatenreduktion und Bohnen. Nach dem täglichen Fisch von Costa Favolosa, der gut war, ein frischer Meerfisch, göttlich zubereitet, der uns wieder mal wissen liess, was Italien kulinarisch alles zu bieten hat.

Marseille

April 14 in France ⋅ 🌬 12 °C

Nach Frühstück kein Pilates, da Rogelio um 9.30 nicht auftauchte. Die zwei Holländerinnen, Yvonne und Jobi, mit der Dame aus Lausanne machten Pilates mit dem Assistent, Diego, und wir gingen auf den Crosstrainer. Danach ärgerten wir uns in der Bibliothek, wo wir die ausgeliehenen Bücher zurückgeben wollten. Öffnungszeiten der Bibliothek von 10 - 11.00. Das war der Grund, dass wir uns nicht gleich nach Marseille aufmachten. Eine Deutsche wartete auch schon. Ein weiterer Gast hatte sein Buch deponiert ohne Beleg. Wir telefonierten an die Rezeption. Das erst Telefon funktionierte nicht. Die Dame an der Rezeption sagte uns dann, sie hätten eine Übung, wir könnten die Bücher an die Rezeption bringen. An der Rezeption wartete eine Riesenschlange. Ich drängte mich vor, denn die anderen Pax hatten alles Anliegen von längerer Dauer. Ich hab die Bücher Erica, die mir keinen Beleg geben wollte. Als ich mich nach unserem Marseille Besuch in der Bibliothek (wieder kurze Öffnungszeit von 16 bis 17 Uhr), erkundigen wollte, ob es geklappt hatte, war wieder niemand da, weder um 16.10 noch um 17 Uhr. Wir gingen ins Reisebüro nebenan, um zu reklamieren. Die Dame sagte, die Kollegin wäre da gewesen, nun wäre es bereits nach fünf. Wir sagten, das stimme nicht. Das wollte sie nicht hören. Wir sollen uns beim Gästeempfang beklagen. Das ist das Ærgerliche bei dem italienischen Schiffen, eine totale Desorganisation, wie zu Beginn des Urlaubs , als wir drei Stunden auf den Angestellten warten mussten, da der Safe nicht zuging und zuerst die Verbindung zur Rezeption nicht klappte.
    Insgesamt hatten wir heute auch wieder drei Stunden verloren, bis wir uns nach Marseille aufmachen konnten.

Show am Abend Talia Alexis - Imitation Tina Turner

Barcelona

April 13 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Angegebene Ankunftszeit 08.00, aber es war viel früher. Beim Frühstück zuerst ein dicker Nebel und dementsprechend dunkel, dann ging die Sonne wie ein roter Feuerball über dem Hafen auf. Wir gingen für 45 Minuten ins Fitnessstudio, wo wir es genossen, ausser uns befand sich nur Guido auf den Laufband. Dann eine halbe Stunde Pilates. Wir sagten unserem Instruktor, Rogelio, er braucht die Stunde nur für uns nicht durchführen, aber es kamen noch die beiden Holländerinnen und eine Frau aus Lausanne.

Show von Terry Parade zieht Publikum mit ein mit seinen Zauberkünsten
    Italian night

Málaga

April 11 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Gegen 7 Uhr kamen wir in Málaga an. Wie immer war der Frühstücksraum vor den Landausflügen sehr belebt. Wir wurden an einen Tisch verwiesen. Also keine Aussicht aufs Meer, aber wir hatten eine nette Unterhaltung mit Braslianern aus Curitiba, die an unseren Tisch gesetzt wurden. Trotzdem Rogelio, unser Pilstes-Instruktor, grosse Lust hatte, Málaga zu erkunden, führte er die Pilatesklasse durch, obwohl wir nur 4 Leutchen waren.
    Wir warteten beinahe eine Stunde auf Paulo und Heliete, mit denen wir Málaga besichtigen wollten. Wir hatten uns irgendwie verpasst. Somit nahmen wir den Shuttlebus von der Stadt für EU 4.50 hin un zurück. Die Stadt, wo wir schon einige Male im Urlaub waren,

Magic Martin
    Miss Cruise Wahl
    Party vom Atlantic zum Mittelmeer

Unterwegs Richtung Gibraltar

April 10, North Atlantic Ocean ⋅ ☀️ 16 °C

Die Nacht war im Nu vorbei. Heute gab’s nochmals einen Tag auf See. Die Ansage des Kapitäns lautete, dass wir mit Knoten in nordöstlicher Richtung, auf dem 24. Breitengrad unterwegs waren. Luft- und Wassertemperatur 17•C. Trotzdem sich tagsdurch über uns ein wunderschöner blauer Himmel wölbte, blies oft ein starker Wind. Die meisten Touristen hatten
    Bikinis gegen Windjacken und Pullis ausgetauscht, und die Aussenpools, ausser die Wirlpools waren geschlossen. Es bliess ein starker Wind, und das Meer war sehr bewegt.
    Es hatte sich bereits eine Routine eingeschlichen. Trotzdem es viel andere Aktivitäten gab (wie Spiele beim Pool, Bastel- oder Kochkurse, Gymnastik, Sauna, Joggen oder Walken um die Reeling, Casino usw. ). Bei uns gab es Frühstück im Raum mit Bedienung, wo zu der frūhen Morgenstunde meistens nur Deutsche und Schweizer sassen. Dann Pilates, im gleichen Raum Tanzstunde, diesmal Merengue, gefolgt vom Quiz. Ich setzte mich zu der Gruppe, die am Meisten wusste: die Japanerin Cynthia, der Italiener Guido und Lurdes eine Brasilianerin. Es war über Geographie, und alle zusammen waren wir wirklich stark und gewannen alle 10 Fragen, beim Würfeln hatte ich am meisten Glück, aber ich gab meine Tasche Cynthia, da sie als einzige eine Frage richtig hatte. Bei Fragen über Musik war wieder Cynthia besser und gewann erneut eine Tasche.
    Beim Mittagsessen bedienten wir uns meistens nur vom Salatbuffet. Dann wieder Quiz über andere Gebiete, nochmal Pilates, etwas lesen beim Pool. Da die Temperatur nur noch 17•C betrug, musste man einen Platz an der Sonne suchen.
    Heute Abend gab es Hummer und alle Gänge waren mit noch mehr Liebe als sonst zubereitet. Die Kellner führten wie einer der ersten Abende eine grosse Show auf, mit Tanz und Gesang. Als sie die Torte mit brennenden Kerzen brachten, gingen die Lichter aus. Dann wurde uns allen ein Glas Asti serviert. Im 5.Stock in der Palatino Bar hatte Marly vergebens Plätze reserviert. Die grosse Chinesengruppe aus England, wie sie betonten, waren alle schon im Lido dell‘Ondina, wo eine Party mit Hits aus den 70 / 80er Jahre abging. Um das ganz Schwimmbad standen Tische voll beladen mit Desserts, Kuchen, Wurstwaren, Meeresfrüchte..... Alle wunderbar dargestellt mit geschnitzten Gemüse und Früchten und Figuren aus Eis. So wie man das aus Thailand kennt. Die Animations- und Tanzgruppe heizte die Touristen an zum Tanzen. Eine Riesenstimmung, leider um einige Dezibels zu laut. Wir gingen in den 10. Stock, von wo wir einen tollen Ausblick aufs Geschehen hatten. Gegen 1 Uhr, bevor das Buffet eröffnet wurde, gingen wir schlafen. Wir hätten sowieso nichts mehr gemocht nach all dem Hummer etc.
    Nach dem mehrgängigen Abendessen gab es wie jeden Abend im grossen Theater eine Aufführung. Der heutige Bauchredner aus Belgien, Luden, war wirklich einer der Besten. Er konnte in allen Sprachen das ganze Publikum begeistern. Die Leute lachten Tränen, als er 2 Kinder, 2 Männer und 2 Frauen aus dem Publikum aus versch. Herkunft aufbot. Sie mussten einfach den Mund auf und zumachen. Er fragte sie was und antwortete dann in versch. Stimmlagen an stelle der Leute; der Mann mit Kinderstimme, das Kind mit Stimmbruch etc., selbstverständlich der Engländer antwortete auf englisch, die Französin französisch, der Brasilianer stotterte Portugiesisch, also zum Piepen. Und all dies mit dem Bauch.
    Gala Revival Party dedecated to the 70s and 80s Lido dell’Ondina

Never miss updates of Trudy Carvalho with our app: