Noosa Nationalpark

November 26, 2018 in Australia

Ingrid fuhr uns zum Sunshine Beach und zeigte uns den Eingang in den Nationalpark. Es gibt mehrere Pfade. Sie sagte, wir sollten denjenigen der Küste entlang nehmen, da könnten wir zwischendurch baden. Der Wanderweg würde 11/2 Stunden dauern. Sie wolllte uns am Ziel im Restaurant Rococo in der Hastingsstreet um 13 Uhr treffen. Der Weg, den wir nahmen entpuppte sich als beschwerlich, mit steilen Abschnitten zum Strand, und auf einmal war die Strasse gesperrt. Wir mussten umkehren und alles erneut abschreiten. Zum Glück trafen wir unterwegs Einheimische, die uns mit der Wegbeschreibung halfen. Unterwegs sahen wir tatsächlich einige wunderschöne Strände und kleine Buchten, aber zum Baden fehlte die Zeit, wenn wir pünktlich an unserem Treffpunkt ankommen wollten. Hercs, der immer noch mit seinem entzündeten Fuss kämpfte, schaffte das letzte Wegstück kaum. Ich habe ihn noch nie so erschöpft erlebt. Immer kam noch eine Bucht, als wir uns schon an unserem Ziel dachten. Schliesslich trafen wir im Restaurant Rococo noch vor Ingrid ein.
    Abends fuhren wir bei Ingrids Freundin vorbei, die uns ihr sehr elegantes Haus zeigen wollte. Wirklich eine Traumarchitektur, mit Schwimmbad, Terrassen, ja sogar einer Golfabschlagbahn, wo ihr Mann täglich üben wollte. Nur der Ausblick ist in den Wald und ein kleines Stückchen Strand; also nicht der wunderschöne Panoramablick von den Aitkens. Die Frau zeigte uns all ihre Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank, wo sie