Bumbach-Schangnau

September 16, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 21 °C

Die Nacht war ruhig. Gegen Morgen dann einige Autos. Wir packten nach dem Frühstück, tankten nochmals frisches Wasser und fuhren Nach Trubschachen. Dort wollten wir zu Kambly. Leider war nur der Fabrikladen geöffnet, Eine riesige Auswahl. Die meisten Bisquits in 500Gr, Säcklein. Zuviel für im Womo, die werden feucht. So begnügten wir uns mit Kleinigkeiten. Kurz vor Mittag erreichten wir den Campingplatz Bumbach. Auf einer kleinen Wiese konnten wir uns aufstellen. Neben uns Kühe auf der Weide. Ein Weg führte steil hinauf. Beat Feuz ist hier allgegenwärtig so erinnern Tafeln am Wegesrand an seine Karriere. Wärend wir vor dem Womo im schatten der Markiese spielten, zogen sich Wolken zusammen, begann es zu Regnen und ein Gewitter entlud sich in den nahen Bergen. Nach wenigen Minuten war der Spuk vorbei. Der Boden war nicht einmal richtig nass. Beim Spaziergang entlang der Emme, am Rande einer Weide rannte plötzlich ein Rind auf uns zu. Es hatte Jara im Visier, es sah spielerisch aus, aber ich hatte Respekt und flüchtete mit dem Hund durch das nächste Viehgatter. Wieder beim Wumo wurde es langsam kühl.

17.9.2020
    Bumbach-Schangnau

Bei 9°C brach ich mit Jara zum Morgenspaziergang auf. Strahlend blauer Himmel Die Sonne noch kapp hinter den Bergen. Bald spürte ich die Wärme auf dem Rücken. Der Weg geht entlang der Emme, die sehr wenig Wasser führt. Unser Rundweg dauerte ca. ¾ Stunde. Nach dem Frühstück wieder raus an die Sonne. Unsere T-Shirts brauchten dringend eine Wäsche. Wer hätte gedacht, dass es so lange so heiss ist. Gegen Mittag kommt ein weiteres Womo. Die Einfahrt von Gestern ist jetzt versperrt. Später noch ein Pössel. Jetzt sind wir zugemüllt. Wir werden sehen, was der Platzwart sagt. Wir geniessen aber die Ruhe, die Kuhglocken nebenan und die viele frische Luft. Zwar namen wir das nachtessen im Womo ein, aber das Dessert genossen wir noch im freien und freuten uns ob des herrlichen Sonnenuntergangs.