Heimberg

September 18, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 19 °C

Im Womo war es angenehm warm. Draussen aber nur gerade 9°C. Doch schon nach dem Spaziergang, mit den ersten Sonnenstrahlen wurde es schnell angenehm. Das Womo, das sich, den Weg versperrend, gestern hingestellt hatte fuhr schon bald weg. Einfach konnte ich sen Platz verlassen um zu bunkern und entsorgen. Die Strecke Richtung Thun war unterbrochen, so mussten wir einen Umweg fahren. Der Schallenberg ist angenehm zu fahren. Hat einige, ab viele Kurven. In Steffisburg wollten wir zum Coop. Kein Problem den Laden zu finden. Nur in eine Tiefgarage passe ich nicht. Kurz vor Thun ein Denner, mit Parkplätzen. Wir sind viel zu früh. Parkieren auf dem P&R Parkplatz in Uttigen. Nach dem Essen ein schöner Weg entlang der Aare. Es hat sehr viele Jugendliche, die hier ihre Gummiboote aufblasen um dann die Aare hinunter zu fahren. Neben dem Spazierweg ein Teich, völlig ausgetrocknet. Kurz nach 14 Uhr ging es weiter und nach kurzer Zeit erreichten wir unser Ziel, wo wir herzlich empfangen wurden. Wir verbrachten einen netten Nachmittag im Garten, anschliessend ein Spaziergang in einem Waldstreifen neben der Autobahn. Das Nachtessen, ein in Speck eingewickelter überbackener Käse, frisch von einer Alp, dazu Härdöpfel und viel Salat. Es schmeckte sehr gutRead more