Le Landeron

September 22, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 20 °C

Nur kurz hat es gestern wenige Tropfen gegeben. Auch war es relativ warm. Gegen morgen sind uns die ersten Autos aufgefallen. Auch ein Traktor donnerte an uns vorbei. Der Spaziergang war angenehm. Bald verliessen wir den Platz. Just um 10.00 Uhr betraten wir das Papilliorama in Kerzers. Maske ist Pflicht, und das bei den schwülen Temperaturen mit der hohen Luftfeuchtigkeit. Die Wege sind schmal. Ganze Schulklassen, holländisch sprechend, nahmen an Führungen teil. Neben den vielen Schmetterlingen hat es auch Vögel und viele Pflanzen. So faszinierend die Tiere auch sind, wir waren froh wieder im Womo zu sein. Der nächste Stellplatz wäre auf einem Bauernhof nebenan. Und der ist auch gerade neben dem Bahngeleise. Also suche ich den Nächsten. Ja sie haben Platz. Im Garmin gab ich die richtige Adresse ein. Im Snooper bin ich bei den Favoriten um eine Stelle verrutscht. Erst recht spät erkannte ich den Irrtum und wir mussten ca. 12km zurückfahren. Das Ziel ein Bauernhof mit Platz für 2 Womo’s. Der Bauer wischte den Vorplatz. Wir können zwischen dem Wohnhaus mit Stall und der Scheune nebenan aufstellen, müssten nur für ein Auto zum passieren Platz lassen. Wir bedankten uns und fuhren weiter. Um die nächste Ecke, dort ein Parkplatz fürs Mittagessen. Es ist wieder drückend warm. Gegen 14 Uhr erreichten wir den Camping Les Peches (ACSI Platz) in le Landron. Wir kennen ihn von früher. Für 2 Nächte bekommen wir einen Platz an der Seite neben dem Kinderspielplatz. Sitzen im Schatten des Womo’s und spielen. Am Abend, kurz vor 21 Uhr ein Blitz mit Donner. Das Gerwitter war nur von kurzwer Dauer. Als ich mit Jara nochmals raus musste, regnete es nicht mehr. Aber unter unserem Eingang bildete sich eine grosse Pfütze. Gut hatten wir unsere Gummimatten draussen.

23.9.2020
    CAMPING DES PÊCHES 2525 Le Landeron

Der Morgen beginnt bedekt. Es ist kühl, aber nicht kalt. Den Spazierweg richtete ich so ein, dass wir auf dem Rückweg am laden vorbei kamen und ich frische Gipfeli holen konnte. Langsam Zeigte sich die Sonne und noch vor der Mittagspause konnten wir raus. Selbst das Mittagessen nahmen wir im Freien ein. Wieder war es angenehm war, Während unserer Spiels vor unserer Behausung nervten wir uns ob einem Buben, der über eine Stunde an seinem Smartphone, natürlich auf Lautsprecher gestellt, hing. Nach dem Abend Wackel blieben wir im Truckli.